Call of Duty zieht mit Attack on Titan-Crossover die Wut der Fans auf sich

Call of Duty zieht mit Attack on Titan-Crossover die Wut der Fans auf sich
© KAZÉ Anime

Können Call of Duty und Attack on Titan zusammenpassen? Die Fans der Anime-Serie antworten mit einem klaren „Nein“.

Vor wenigen Tagen erschien die erste Folge des Attack on Titan-Finales. Der Andrang auf die neue Episode war so gigantisch, dass einige Streamingseiten zwischenzeitlich crashten. Die Zuschauer konnten es kaum abwarten, Eren, Levi, Armin, Mikasa und Co. bei ihrem letzten großen Abenteuer in der Welt der Titanen zu begleiten. Vorauf die Fans aber hätten verzichten können, ist das aktuelle Serien-Crossover mit der beliebten Call of Duty-Videospielreihe.

- Anzeige -

Aufregung wegen „Levi-Skin“

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Spiele Call of Duty: Vanguard und Call of Duty: Warzone haben eine offizielle Kooperation mit Attack on Titan gestartet. Spieler können sich ab dem nächsten großen Update am 20. Januar das sogenannte Tracer Pack: Attack on Titan – Levi Edition Bundle zulegen. Das Paket soll mehrere Waffen, Equipment und Manöver im Stil der Anime-Serie beinhalten. Das Highlight stellt dabei der neue Skin dar, welcher dem Charakter Levi Ackermann nachempfunden wurde.

Auf Twitter hat dieser Skin nun eine Welle der Empörung und jede Menge Lachkrämpfe ausgelöst. Obwohl der Post mittlerweile mehr als 20.000 „Gefällt mir-Angaben“ zählt, ist die Kommentarsektion von negativen Tweets überflutet. Viele beschweren sich, dass der Skin nicht so aussähe, wie der echte Levi. Andere finden die Kooperation einfach nur seltsam und reagieren mit Spott und Memes.

Was einige Fans dabei übersehen: Bei dem Skin handelt es sich nicht wirklich um Levi. Die Person, die in dem Vorstellungsvideo zu sehen ist, stammt aus dem Call of Duty-Universum und trägt den Namen Sergeant Daniel Yatsu. Nur die Uniform und die Schwerter des Aufklärungstrupps wurden aus der Attack on Titan-Serie übernommen. Verwirrend ist das Crossover aber dennoch, da beide Charaktere die gleiche Frisur tragen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -