Dragon Ball Super: Super Hero – Wissen wir nun endlich, wann der Film nach Deutschland kommt?

Dragon Ball Super: Super Hero - Wissen wir nun endlich, wann der Film nach Deutschland kommt?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Mit großer Geduld warten Fans auf den neuen Dragon Ball-Film. Zum Start in Deutschland sind bisher keine Informationen bekannt, doch ein Detail lässt immerhin Vermutungen zu.

Das neue Jahr ist da und verspricht wieder zahlreiche Filmhighlights. Für Anime-Fans steht Dragon Ball Super: Super Hero ganz oben auf der Liste. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um das neueste Kino-Abenteuer mit Son Goku und seinen Freunden, welches offenbar alte Bekannte zurückbringt. In Japan läuft der Film bereits im April 2022 an, doch wie sieht es eigentlich bei uns aus?

Dragon Ball Super: Super Hero – Kinowebseite deutet internationalen Starttermin an

Über einen deutschlandweiten Starttermin ist leider noch nichts bekannt. Allerdings hat eine Kinokette in Thailand auf ihrer Webseite immerhin den dortigen Release für Juni 2022 enthüllt. Dies könnte man als grobe Richtlinie für den Rest der Welt sehen und hoffen, dass der Streifen dann auch hierzulande im Sommer erscheint (via Coming Soon).

Fans sollten die Augen offen halten. Nachdem der erste Starttermin außerhalb Japans nun bekannt ist, könnten schon sehr bald weitere folgen. Der Vorgänger Dragon Ball Super: Broly erschien übrigens nur zwei Monate nach dem japanischen Release in Deutschland.

Wenn wir Glück haben, trifft dies bei Dragon Ball Super: Super Hero ebenfalls zu. Möglicherweise erwartet uns später sogar wieder eine deutsche Synchronisation mit den Stimmen von Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und David Nathan. Noch müssen Fans aber geduldig sein und sich die Zeit mit dem aktuellen Trailer vertreiben:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...