Overlord Staffel 4: Endlich hat die Fortsetzung einen konkreten Starttermin

Overlord Staffel 4: Endlich hat die Fortsetzung einen konkreten Starttermin
© KSM Anime

Overlord gehört zu den beliebtesten Fantasy-Animes aller Zeiten. Im Juli wird die Geschichte um den titelgebenden Weltenherrscher mit einer 4. Staffel fortgesetzt.

Ursprünglich als Light Novel gestartet, ist Overlord innerhalb der letzten Jahre zu einem riesigen Franchise avanciert. Dieses beinhaltet einen Anime, welcher im westlichen Raum sogar bekannter als das Originalwerk sein dürfte. Fans lieben die Geschichte des allmächtigen “Ainz Ooal Gown”, der mit eiserner Hand über die fantastische Welt von Yggdrasil herrscht.

Kein Wunder also, dass eine Fortsetzung längst angekündigt wurde. Nun haben die Macher auch den konkreten Starttermin bekannt gegeben. So läuft die 4. Staffel der Serie ab dem 5. Juli 2022 im japanischen Fernsehen, wie ein Twitter-Post verrät. Dazu wurde der folgende Trailer veröffentlicht:

Aniverse zeigt Overlord parallel in Deutschland

Zum selben Termin ist Overlord auch in Deutschland zu sehen. Hierzulande hat sich nämlich KSM Anime die Rechte an der 4. Staffel gesichert und strahlt diese im Simulcast beim Amazon-Channel Aniverse* aus. Später soll noch eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgen. Dann gibt es vermutlich auch die deutsche Synchronisation.

Für die Produktion war erneut das Studio Madhouse verantwortlich, das nicht nur die ersten drei Staffeln von Overlord, sondern auch andere bekannte Anime-Serien wie No Game No Life und One Punch Man zu verantworten hat. Regie führte Naoyuki Itou, während Satoshi Tasaki die Charakterdesigns übernahm. Als inhaltliche Grundlage diente natürlich wieder die originale Light-Novel-Reihe von Kugane Maruyama.

Darum geht es in Overlord

Als das beliebte Online-Spiel „Yggdrasil“ eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll, kann sich Momonga nicht ausloggen. Kurz darauf nimmt er die Gestalt seines Charakters an und die NPCs bekommen plötzlich Emotionen. Ohne seine Mitspieler, Freunde oder eine Ahnung, was um ihn herum passiert, versucht der junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem virtuellen Spiel entstanden ist.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...