Drifters Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

Drifters Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Peppermint Anime

Die Fantasy-Serie Drifters handelt von einem Samurai, der in eine fremde Welt teleportiert wird, um diese zu retten. Wann erscheint die 2. Staffel?

Es ist das Jahr 1600, als Shimazu Toyohisa auf dem Schlachtfeld von Sekigahara schwer verwundet wird. Fast am Ende seiner Kräfte findet er sich plötzlich in einem mysteriösen Raum wieder, von dem aus er in eine andere Welt teleportiert wird. Nachdem ihn Oda Nobunaga und Nasu no Yoichi finden, erfährt er mehr über die fremde Welt und dass er sie, gemeinsam mit anderen “Drifters” – herausragenden Persönlichkeiten der Geschichte, vor dem Schwarzen König und seiner Armee retten soll.

Drifters basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kota Hitaro, der seit 2009 in Japan erscheint. Die Anime-Serie wurde 2016 veröffentlicht und im Studio Hoods Entertainment produziert. Über sechs Jahre warten Fans schon auf die Fortsetzung. Aber wann kommt Staffel 2 endlich?

Drifters: Wie steht es um Staffel 2?

Solltet ihr die erste Staffel mit ihren 12 Episoden bereits gesehen haben, bleiben euch noch die etwas später erschienenen OVAs, welche die Handlung fortsetzen. Habt ihr die drei Bonusfolgen auch schon hinter euch, habt ihr keine andere Wahl, als auf die 2. Staffel zu warten oder den Manga weiter zu lesen. Der setzt die Story ab dem 45. Kapitel beziehungsweise vierten Band* fort.

Leider wurde die 2. Staffel von Drifters bislang nicht angekündigt. Fraglich ist, ob der Anime nach mehr als sechs Jahren überhaupt noch fortgesetzt wird. Hinzu kommt, dass die Manga-Vorlage derzeit ebenfalls keine neuen Kapitel erhält. Im Großen und Ganzen befindet sich das Projekt wohl in der Schwebe. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollten relevante Neuigkeiten preisgegeben werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...