Jujutsu Kaisen erklimmt Spitze der japanischen Streaming-Charts

Jujutsu Kaisen erklimmt Spitze der japanischen Streaming-Charts
© Studio MAPPA

Jujutsu Kaisen wird seit den letzten Monaten immer beliebter. Das beweist nun auch eine aktuelle Streaming-Umfrage aus Japan.

Die Fangemeinschaft der neuen Shonen-Serie Jujutsu Kaisen wächst stetig weiter. Seit der Anime im Oktober letzten Jahres seine ersten Episoden veröffentlichte, findet der Hype kein Ende mehr. Sowohl Mangabände, als auch Merchandise und DVDs gehen wie am Fließband über die Ladentheke. Auch die Streamingzahlen zeigen, vor allem im Herkunftsland, überragende Ergebnisse. Glaubt man einem neuen Bericht aus Japan, wird die Serie momentan häufiger online angesehen, als jegliche Konkurrenz.

- Anzeige -

Umfrage im Februar 2021

Die japanische Marketingfirma GEM Partners nahm kürzlich die Top 20 beliebtesten Serien des Februars 2021 unter die Lupe. Um ein realistisches Ergebnis zu erhalten, startete das Unternehmen eine Umfrage mit insgesamt 7.000 Nutzern der Streaming-Anbieter Netflix, Amazon Prime Video, U-NEXT, Hulu Japan und Disney Plus. Die Nutzer zwischen 16 und 69 Jahren konnten jeweils für eine Serie ihre Stimme abgeben.

PlatzSerieVotes
1Jujutsu Kaisen913
2Demon Slayer525
3Attack on Titan485
4The Promised Neverland404
5That Time I Got Reincarnated as a Slime217
6Dr. STONE205
7Laid-Back Camp Staffel 2192
8Cells at Work!183
9HITOSHI MATSUMOTO Presents Documental151
10The Quintessential Quintuplets144
11Detektiv Conan143
12Crash Landing on You140
13Aiseki Shokudo133
14The Walking Dead124
15Re:ZERO116
16World Trigger110
17Der Gourmet109
18Haikyu!!90
19Gintama89
20Horimiya86

Jujutsu Kaisen führt die Liste mit großem Abstand an. Auf dem zweiten Platz befindet sich Demon Slayer während sich nicht weit dahinter Attack on Titan einreiht. Obwohl sich der Titanen-Epos aktuell in seiner finalen Staffel befindet, muss er sich mit fast 500 Stimmen auf dem 3. Platz zurechtfinden. In der Umfrage tauchen insgesamt nur vier Serien auf, die keine Anime sind.

Mehr zum Thema

Über albion 507 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -