Trigun Stampede: Das Anime-Remake hat jetzt einen Starttermin

Trigun Stampede: Das Anime-Remake hat jetzt einen Starttermin
© Crunchyroll

Trigun Stampede startet Anfang 2023 beim Streamingdienst Crunchyroll. Ein neuer Trailer gewährt einen tieferen Einblick in das Anime-Remake.

Im Sommer letzten Jahres kündigte Studio Orange ein Remake des Anime-Klassikers Trigun an. Mittlerweile kennen wir sogar den ungefähren Starttermin. Demnach soll Trigun Stampede ab Januar 2023 im japanischen TV ausgestrahlt werden. Die hiesigen Veröffentlichungsrechte hat sich der Streaming-Anbieter Crunchyroll geschnappt.

- Anzeige -

Trigun im modernen 3D-Look: Trailer gewährt Einblick

Optisch hebt sich Trigun Stampede deutlich von seinem Vorgänger ab. Nicht nur wurde das Design des Protagonisten angepasst, der gesamte Stil hat sich geändert. Die Macher setzen diesmal auf moderne 3DCG-Animationen anstelle traditioneller Handzeichnungen. Wie das Ganze aussieht, demonstriert der neueste Trailer auf YouTube:

Hinter dem Projekt steht das Studio Orange, das für seine Computeranimationen und vor allem den Netflix-Anime Beastars bekannt ist. Regie führt Kenji Mutou (Cavity Express), während Shin Okashima (Skull-face Bookseller Honda-san) das Drehbuch schreibt. Vorlage ist dabei die originale Manga-Reihe von Yasuhiro Nightow aus den 1990er-Jahren.

Im Mittelpunkt steht der Revolverheld Vash the Stampede, der per Steckbrief und einem Kopfgeld von 60 Millionen Doubledollar gesucht wird, weil er Angst und Schrecken verbreitet. Die Versicherungsagentinnen Milly und Meryl sind hinter ihm her, um größeren Schaden zu verhindern. Als sie auf ihn treffen, entpuppt er sich als tollpatschiger Menschenfreund, der keiner Fliege etwas zu Leide tut – allerdings verfolgen ihn die Schatten seiner dunklen Vergangenheit.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -