Jujutsu Kaisen: Vorsitzender von Fernsehsender spricht über 2. Staffel

Jujutsu Kaisen: Vorsitzender von Fernsehsender spricht über 2. Staffel
© KAZÉ Anime

Schon seit Monaten warten Jujutsu Kaisen-Fans auf neue Infos zur 2. Staffel. Jetzt äußerte sich der Präsident des japanischen TV-Senders MBS zu Wort.

Am 24. Dezember 2021, pünktlich zu Heiligabend, erschien Jujutsu Kaisen 0 in den japanischen Kinos. Der Prequel-Film erzielte innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Ticketverkäufe und Fans warten aktuell nur auf einen internationalen Release. Zuschauer aus aller Welt sind bereits heiß auf den Kinofilm, in dessen Handlung auch der beliebte Charaktere Satoru Gojo wieder eine tragende Rolle spielt. Doch wie steht es eigentlich um die 2. Staffel der zugehörigen Anime-Serie?

- Anzeige -

Jujutsu Kaisen: Senderleiter bietet um Geduld

Nachdem die 1. Staffel ihre letzte Episode ausstrahlte, wurde es erstmal still um Jujutsu Kaisen. Ob und wann eine Fortsetzung erscheinen wird, steht bislang noch im Raum. Die Produzenten selbst haben sich noch nicht zu einer möglichen 2. Staffel geäußert.

Der Präsident des japanischen Fernsehsenders MBS, Yōichi Mushiaki, hat sich nun dazu entschieden, das Schweigen zu brechen. Wie ANN berichtet, äußerte sich Mushiaki im Rahmen einer Online-Pressekonferenz am Mittwoch über die Zukunft von Jujutsu Kaisen. In der Pressekonferenz erklärte er: „Zu diesem Zeitpunkt wünsche ich mir, dass ihr euch alle noch ein wenig geduldet, bis wir einen konkreten Plan ausgearbeitet haben. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir eine Entwicklung bereitstellen können, die eure Erwartungen erfüllen werden.“

Auch wenn sich Mushiaki nur sehr vage über Jujutsu Kaisen äußert, scheint es so, als arbeite man bereits an Plänen zu einer 2. Staffel. Wie weit die Arbeit fortschritten ist und wann wir mit einem möglichen Start rechnen können, darüber verliert der Vorsitzende kein Wort. Wer nicht mehr länger auf die Anime-Fortsetzung warten möchte, hat die Möglichkeit, Yuji Itadoris Geschichte alternativ über den Manga weiterzuverfolgen. Um an das Finale der 1. Staffel anknüpfen zu können, müsst ihr euch den 8. Band zulegen.*

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -