Darwin’s Game: Wird es eine 2. Staffel auf Netflix geben?

Darwin's Game: Wird es eine 2. Staffel auf Netflix geben?
© Netflix

Nach dem epischen Finale der ersten Staffel sehnen sich Anime-Fans nach neuen Folgen von Darwin’s Game. Aber wie steht es derzeit um Staffel 2?

Seit einigen Jahren schon setzt Streaming-Riese Netflix verstärkt auf Anime. Die japanischen Zeichentrickserien kommen bei den Abonnenten offenbar gut an und holen auch viele neue Kunden ins Boot. Mit Darwins Game erschien am 15. Oktober ein weiterer Anime, der viel Action, dynamische Charaktere und eine spannende Handlung verspricht. Wir verraten euch, ob der Kampf um Leben und Tod in einer 2. Staffel weitergeht.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 besten Animes auf Netflix im Jahr 2021

Das passiert in Darwin’s Game

Die Geschichte dreht sich um Sudo Kaname, einen gewöhnlichen Schüler, der eine Einladung für die ihm unbekannte App „Darwins Game“ erhält. Als er sie öffnet, wird er in ein reales Game hineingezogen, in dem Spieler mit Sigils genannten übernatürlichen Kräften gegeneinander antreten. Doch „Spiel“ ist nur eine freundliche Umschreibung des tödlichen Überlebenskampfes, welcher sich Kaname schon sehr bald offenbart.

Wird es eine 2. Staffel von Darwin’s Game geben?

Da sich die Verantwortlichen bisher nicht darüber geäußert haben, ist leider unklar, ob Darwin’s Game eine 2. Staffel bekommen wird. Allerdings schätzen wir die Chancen relativ hoch ein, da der Anime mit einer Bewertung von 7.3/10 auf IMDb gut wegkommt und die gleichnamige Manga-Vorlage weltweit hohe Verkaufszahlen erreicht.

- Anzeige -

Durch die Veröffentlichung auf Netflix dürfte die Action-Serie auch im deutschsprachigen Raum an Popularität gewinnen. Der Manga aus der Feder des Künstlerduos Flipflops ist hierzulande bereits seit längerem erhältlich. Herausgeber Egmont Manga hat bisher 20 Bände lizenziert und übersetzt, die unter anderem auf Amazon* erworben werden können.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -