The Heroic Legend of Arslan: Wann kommt Staffel 2 zu Netflix?

The Heroic Legend of Arslan: Wann kommt Staffel 2 zu Netflix?
© Universal Pictures

The Heroic Legend of Arslan ist seit Mai 2021 bei Netflix zu finden. Wird der Streaming-Anbieter auch die 2. Staffel der Fantasy-Serie in seinen Katalog aufnehmen?

The Heroic Legend of Arslan spielt im fiktiven Königreich Pars, das von König Andragoras mit eiserner Faust regiert wird. Sein Nachfolger, der junge und neugierige Prinz Arslan, scheint eher weniger das Zeug zum König zu haben. Im Alter von 14 Jahren zieht er in seine erste Schlacht und verliert alles, als der blutgetränkte Nebel des Krieges sengenden Flammen weicht und er dem Untergang des einst glorreichen Königreichs ins Auge sehen muss.

- Anzeige -

Doch es ist Arslans Bestimmung, ein Herrscher zu sein und so begibt er sich auf eine wagemutige Reise, um sein gefallenes Königreich zurückzuerobern. Die Anime-Serie ist seit Mai 2021 mit einer Staffel auf Netflix verfügbar. Wie verraten euch, wie es um Staffel 2 steht.

Auch interessant: Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die Anime-Klassiker?

The Heroic Legend of Arslan bei Netflix: Staffel 2 bisher nicht angekündigt

Derzeit bewahrt der Streaming-Anbieter noch Stillschweigen über eine mögliche Verlängerung von The Heroic Legend of Arslan. Somit ist unklar, wann die restlichen 8 Folgen bei Netflix veröffentlicht werden. Theoretisch könnte es im kommenden Jahr soweit sein, allerdings auch erst viel später. Wer sehen will, wie die Geschichte weitergeht, sollte daher besser auf alternative Angebote zurückgreifen.

- Anzeige -

Alternativen zu Netflix: So könnt ihr die 2. Staffel stattdessen sehen

Momentan hat Netflix als einziger Streamingdienst den Anime im Katalog. Fans sind also gewissermaßen gezwungen, sich die DVD- und Blu-ray-Variante zuzulegen. Leider gibt es diese nicht auf Deutsch, weshalb für die meisten wohl nur die gleichnamige Manga-Vorlage* übrig bleibt.

Mit großer Sicherheit bieten illegale Portale wie Burning Series oder Aniflix die 2. Staffel von The Heroic Legend of Arslan im Stream an. Wollt ihr auf der sicheren Seite bleiben, dann sollten ihr derartige Angebote jedoch meiden. Schließlich stehen auf urheberrechtliche Verstöße hohe Geldstrafen an und außerdem schadet ihr damit der Anime-Industrie, die ohnehin bereits zu kämpfen hat.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -