Gangsta: Können wir mit einer 2. Staffel der Anime-Serie rechnen?

Gangsta: Können wir mit einer 2. Staffel der Anime-Serie rechnen?
© Netflix

Seit dem 20. Mai steht Gangsta bei Netflix im Stream bereit. Wird es eine 2. Staffel der actiongeladenen Anime-Serie geben?

Das Angebot von Netflix umfasst längst nicht mehr nur US-amerikanische Produktionen, auch Anime-Serien aus Japan gibt es dort mittlerweile reichlich. Einer der jüngsten Neuzugänge heißt Gangsta und dreht sich um zwei Handlanger, die sowohl für die Mafia als auch die Polizei allerlei riskante Jobs übernehmen. Nach den bisherigen 12 Episoden hoffen Fans auf eine 2. Staffel, aber wie hoch sind die Chancen überhaupt?

- Anzeige -

Gangsta Staffel 2: Ist eine Fortsetzung möglich?

Bislang wurde keine 2. Staffel von Gangsta bestätigt. Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortsetzung relativ gering. Schließlich liegt die Veröffentlichung der ersten Season fast sechs Jahre zurück. Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren Faktor, der beachtet werden sollte.

Kurz nach der japanischen Fernsehausstrahlung meldete das verantwortliche Animationsstudio Manglobe Insolvenz an. Sollten weitere Folgen produziert werden, dann müsste ein neues Team diese Aufgabe übernehmen. Da sich der Anime in Japan allerdings nicht gut verkauft hat, ist unklar, ob dies jemals passiert.

Fans der Serie, die wissen möchten, wie es weitergeht, bleibt wohl keine andere Möglichkeit übrig, als den Manga zu lesen. Die seit 2011 laufende Vorlage umfasst insgesamt acht Bände, von denen alle auch in Deutschland erhältlich sind. Wir empfehlen euch mit dem ersten Band* zu beginnen, da die Comicbuchreihe aus der Feder von Autorin Kohske einer leicht veränderten Handlung folgt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1701 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -