Demon Slayer: Mugen Train ist endlich in Deutschland gestartet & die Fans sind überzeugt

Demon Slayer: Mugen Train ist endlich in Deutschland gestartet & die Fans sind überzeugt
© Peppermint Anime

Demon Slayer: Mugen Train, der erste Film zur beliebten Anime-Serie, ist kürzlich in deutschen Kinos gestartet. Die Fans sind begeistert.

Der Anime-Film Demon Slayer: Mugen Train sorgte schon international für Rekordeinnahmen. Mit dem Kinostart in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg, welcher am 20. Mai stattfand, dürften diese allerdings noch deutlich ansteigen. Und wenn es nach den Fans geht, dann war der Film hierzulande bereits ein voller Erfolg.

- Anzeige -

Demon Slayer: Mugen Train – Das sagen deutsche Fans zum Film

Aufgrund der anhaltenden Pandemie wird Demon Slayer: Mugen Train vorerst nur in einigen Open Air- und Autokinos gezeigt. Offenbar scheint das dem Hype um das neueste Abenteuer von Tanjiro & Co. aber nicht geschadet zu haben. Die Fans in den sozialen Netzwerken wie Twitter sind zumindest begeistert.

So schreibt Kevkowich beispielsweise, dass der Film „emotional und episch“ war:

Ein anderer Nutzer braucht nur wenige Worte und hat sogar extra sein Profilbild geändert:

- Anzeige -

Die Resonanz im DACH-Raum ähnelt auch internationaler Kritik. Auf IMDb wurde der Film mit 8,5 von 10 Punkten von über 18.000 Nutzern bewertet. Die Pressewertungen fallen dort ebenfalls sehr positiv aus.

Demon Slayer – The Movie: Mugen Train führt die Demon Slayer-Serie fort und sollte nicht als eigenständiges Werk geschaut werden. Im Mittelpunkt stehen Tanjiro und seine Freunde, die gemeinsam mit Kyojuro Rengoku, einem besonders erfahrenen Dämonenjäger, die merkwürdige Vorkommnisse in einem Zug untersuchen sollen. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass sie schon längst in der Falle stecken.

Mehr zum Thema

Über tobson 1700 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -