Attack on Titan Staffel 4: Dritter Part startet im März 2023, wird in zwei Hälften unterteilt

Attack on Titan Staffel 4: Dritter Part startet im März 2023, wird in zwei Hälften unterteilt
© Studio MAPPA

Der dritte Teil der finalen Staffel von Attack on Titan wird in zwei Hälften unterteilt. Fans müssen somit noch länger auf das Serienende warten.

In wenigen Wochen geht die Handlung um Eren, Mikasa & Co. endlich weiter. Entgegen der Erwartungen der Fans wird aber noch nicht die letzte Folge ausgestrahlt. Stattdessen erhält der dritte Teil von Staffel 4 einen weiteren, zweiten Teil, welcher die Attack on Titan-Geschichte im späteren Verlauf des Jahres dann endgültig abschließen soll.

Dies gaben die Verantwortlichen vor Kurzem auf Twitter bekannt. Dazu enthüllten sie mit dem 3. März 2023 auch den offiziellen Starttermin des ersten Teils im japanischen Fernsehen. Setzt Crunchyroll die Tradition fort, dann dürfte der Streaming-Anbieter auch diesen hierzulande im Simulcast zeigen.

Chaos und Verderben im neuen Teaser-Trailer

Der neue Teaser-Trailer gibt einen ersten Einblick in die Fortsetzung. Wir sehen unter anderem, wie Eren seinen Titanen-Angriff auf den Rest der Welt fortsetzt – und dabei alles in Schutt und Asche legt. Fans können sich scheinbar auf ein dramatisches Ende freuen. Allerdings steht noch nicht fest, wann genau die letzte Folge erscheint.

Für die Produktion ist erneut das Studio MAPPA verantwortlich, bei dem Yuuichirou Hayashi (“Dorohedoro”) die Regie übernimmt. Die Serienkomposition verantwortet Hiroshi Seko (Chainsaw Man), während Tomohiro Kishi (91 Days) das Charakterdesign erstellt. Die Handlung folgt weiter dem gleichnamigen Manga*, der im Juni 2021 abgeschlossen wurde.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...