Orient: Wo ist die actionreiche Anime-Serie im Stream verfügbar?

Orient: Wo ist die actionreiche Anime-Serie im Stream verfügbar?
© Crunchyroll

In Orient geht es um zwei Kindheitsfreunde, die versuchen, ihr Land vor mächtigen Dämonen zu befreien. Wir verraten euch, wo ihr die Anime-Serie im Stream sehen könnt.

Als Kinder schworen sich Musashi und Kojirou eines Tages mächtige Bushi zu werden und die bösartigen Oni zu vertreiben, so wie es die Krieger aus den Legenden getan haben. Doch fünf Jahre später sieht die Welt ganz anders aus. Die gefürchteten Oni werden wie Gottheiten verehrt, während die Bushi geächtet werden. Keiner denkt auch nur daran, eine Rebellion zu wagen.

- Anzeige -

Auch die beiden Träume der Jungs haben sich geändert. Musashi überlegt sogar, eine Karriere als Bergmann einzuschlagen. Aber so ganz können die Freunde ihren Schwur nicht vergessen – und als sich die Gelegenheit dazu ergibt, machen sie sich trotz aller Zweifel auf, um ihr Land von den Oni zu befreien.

Bei diesen Anbietern seht ihr Orient im Stream

Seit Januar 2022 läuft Orient im japanischen Fernsehen. Hierzulande ist der Anime ausschließlich im Stream verfügbar. Die Rechte hat sich Crunchyroll gesichert. Dort wird jede Woche eine neue Folge veröffentlicht. Fans können die Serie sogar ohne Abo verfolgen, allerdings nur mit leichter Verspätung.

Momentan pausiert Orient bei Crunchyroll. Die zweite Hälfte der Serie soll ab Juli 2022 folgen. Vermutlich können wir mit zwölf weiteren Episoden rechnen. Wer so lange nicht warten kann, hat die Möglichkeit, den gleichnamigen Manga* zu lesen, der als Vorlage fungiert und auch hierzulande in deutscher Sprache erhältlich ist.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -