KonoSuba: Legend of Crimson – Anime-Film kommt erstmals auf Deutsch ins Kino

KonoSuba: Legend of Crimson - Anime-Film kommt erstmals auf Deutsch ins Kino
© AniMoon

Der erste Film des Anime-Hits KonoSuba kommt ins Kino. Nun auch mit deutscher Synchronfassung.

2016 erschien mit KonoSuba eine Anime-Serie, die sich durch ihren einzigartigen Humor und charismatische Figuren eine große Fangemeinde aufbaute. Demnach ist es wenig verwunderlich, dass im vergangenen Jahr ein erster Kinofilm erschien, der am 20. Oktober auch hierzulande im japanischen Originalton präsentiert wurde. Jetzt soll der Film erneut gezeigt werden – nur diesmal mit deutscher Synchronisation.

KonoSuba: Fantasy-Anime ab August im Kino

Wie der Publisher AniMoon bekannt gab, soll der Film, welcher den Titel KonoSuba: Legend of Crimson trägt, am 9. August in verschiedenen Kinos in Deutschland und Österreich gezeigt werden. Eine Liste mit allen teilnehmenden Lichtspielhäusern wird in Kürze veröffentlicht.

Auch interessant: KonoSuba – Anime-Hit ab Juli erstmals bei ProSieben Maxx

Worum geht es? Kazuma und seine Truppe sind vom Pech verfolgt: Nachdem Megumins Explosionsmagie fehlschlägt, verlieren sie die gesamte Belohnung ihrer letzten Quest. Niedergeschlagen sitzen sie in der Abenteurergilde, als plötzlich Yunyun auftaucht und verkündet, dass Kazuma der Vater ihrer Kinder werden müsste, um ihr Dorf vor dem Dämonenkönig zu retten. So steht es zumindest in einem Brief, den sie aus ihrem Dorf erhalten hat.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, reist die Gruppe in Yunyuns Heimatstadt, wo sie schon bald mit einem neuen verrückten Abenteuer konfrontiert werden.

Bisher gibt es neben dem Kinofilm noch zwei Staffeln zur Serie, welche hierzulande ebenfalls mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray* erhältlich sind.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...