KonoSuba: Anime-Hit ab Juli erstmals bei ProSieben Maxx

KonoSuba: Anime-Hit ab Juli erstmals bei ProSieben Maxx
© AniMoon Publishing

Der lustige Anime-Hit KonoSuba schafft es nach einigen Jahren endlich ins deutsche Fernsehen. Ab Juli werden die Abenteuer von Kazuma, Aqua & Co. als Premiere im Programm von ProSieben Maxx zu sehen sein.

ProSieben Maxx baut sein Angebot an Anime-Serien weiter aus. Nachdem der Free-TV-Sender zuletzt My Hero Academia aufgenommen hatte, folgt mit KonoSuba nun der nächste beliebte Titel aus Fernost. Ein genauer Starttermin steht bereits fest.

- Anzeige -

KonoSuba feiert TV-Premiere bei ProSieben Maxx

Die witzige Fantasy-Serie soll demnach ab dem 17. Juli jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr auf ProSieben Maxx zu sehen sein. Dabei handelt es sich um die deutsche Fernsehpremiere des Anime, der anschließend auch in der Mediathek des Senders und beim Streaming-Dienst Joyn verfügbar sein wird.

Auch interessant: Detektiv Conan im Free-TV: ProSieben Maxx ist an neuen Folgen dran

KonoSuba dreht sich um den jungen Kazuma Sato, der während eines Autounfalls stirbt. Nun ja, zumindest nicht wirklich, denn zu seinem Überraschen, wacht er neben einer hübschen Göttin auf, die ihm die Möglichkeit gewährt, in einer anderen Welt, welche an ein Online-Rollenspiel erinnert, wiedergeboren zu werden. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um spannende Abenteuer zu erleben, auch wenn diese nicht immer so verlaufen wie geplant.

- Anzeige -

Zeitgleich zum deutschen TV-Start, ist die zweite Staffel der Serie ab dem 17. Juli auf DVD und Blu-ray* erhältlich. Eine Fortsetzung von KonoSuba befindet sich auf aktuellem Stand wohl nicht in Planung.

Mehr zum Thema

Über tobson 984 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -