Cyberpunk Edgerunners: Anime-Serie bei Netflix angekündigt

Cyberpunk Edgerunners: Anime-Serie bei Netflix angekündigt
© CD Project Red

Gemeinsam mit Netflix hat der Spieleentwickler CD Project Red die brandneue Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners angekündigt, welche im selben Universum spielt.

Das heiß ersehnte Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077* sollte eigentlich schon im April erschienen, wurde jüngst aber auf den November verschoben. Und während die Fans weiter gespannt auf den Release warten, hat der verantwortliche Spieleentwickler CD Project Red im Rahmen des gestrigen Night City Wire-Events einige neue Infos verkündet. So soll gemeinsam mit Netflix eine Anime-Adaption des Spiels produziert werden, die sich Cyberpunk Edgerunners nennt.

- Anzeige -

Erzählt wird darin eine eigenständige Geschichte über den Versuch eines Street Kids, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden – ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt.

Auch interessant: Diesen 5 Anime-Spielen solltet ihr unbedingt eine Chance geben

Cyberpunk 2077: Wann erscheint die neue Serie?

Insgesamt zehn Episoden sollen von der japanischen Animationsfirma Studio Trigger produziert werden. Bis zum Start müssen sich Fans allerdings noch etwas gedulden: Die Netflix-Serie wird voraussichtlich erst 2022 erscheinen. Währenddessen kann sich die Zeit mit der bekannten Videospielvorlage vertrieben werden, die ab dem 19. November 2020 für PS4, Xbox One und PC und später auch für PlayStation 5 und Xbox Series X verfügbar ist.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -