The Apothecary Diaries: Mystery-Roman bekommt Anime-Adaption

The Apothecary Diaries: Mystery-Roman bekommt Anime-Adaption
© OLM / TOHO Animation

Die Light Novel- und Manga-Reihe The Apothecary Diaries wird zur Anime-Serie. Starten soll die Adaption noch im Laufe des Jahres.

Basierend auf der Light Novel von Natsu Hyūga, die auch als Manga umgesetzt wurde, erscheint noch im Laufe des aktuellen Jahres die Anime-Serie The Apothecary Diaries im japanischen Fernsehen. Dies gaben die Macher auf einer neuen, offiziellen Webseite bekannt. Dazu wurde der folgende Trailer veröffentlicht, welcher einen ersten Einblick gewährt:

Anime entsteht bei OLM und TOHO Animation

Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht. Dafür steht fest, dass The Apothecary Diaries unter der Regie von Norihiro Naganuma (Hiyokoi), welcher zudem auch das Skript verfasst, in den Studios OLM und TOHO Animation entsteht. Yukiko Nakatani (Tropical-Rouge! Precure) steuert das Charakterdesign bei, während Akinori Fudesaka (Tsuredure Children) als Assistant Director fungiert.

Die Handlung der Serie dreht sich um Mamao, eine junge Frau, die in der Kunst der Kräutermedizin ausgebildet ist und gezwungen wird, als niedere Dienerin im inneren Palast zu arbeiten. Dabei nutzt sie ihren Verstand, um einen “Fluch” zu brechen, der die kaiserlichen Erben heimsucht, und zieht die Aufmerksamkeit des gutaussehenden Eunuchen Jinshi auf sich. Aber Jinshi hat andere Pläne für die Apothekerin, und bald braut Maomao wieder Zaubertränke und… löst Geheimnisse?!

Die originale Light Novel von Natsu Hyuuga erscheint seit August 2014 mit Illustrationen von Touko Shino in Japan. Eine Manga-Adaption von Nekokurage, die seit Mai 2017 läuft, wurde hierzulande von Manga Cult lizenziert.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...