Devil’s Line Staffel 2: Wann erscheint die langersehnte Fortsetzung?

Devil's Line Staffel 2: Wann erscheint die langersehnte Fortsetzung?
© LEONINE

Seit über drei Jahren warten Fans auf eine Fortsetzung der Anime-Serie Devil’s Line. Hier erfahrt ihr, wie es aktuell um die 2. Staffel steht.

Als die Studentin Tsukasa Taira von einem Vampir attackiert wird, eilt ihr Anzai zur Hilfe. Dieser ist selbst ein Halb-Vampir, der sich unbemerkt unter die Bevölkerung geschlichen hat. Fortan sieht er sich in der Verantwortung, das Mädchen zu beschützen. Allerdings schlummern auch in ihm blutige Instinkte, die er nur mit Medikamenten und viel Willenskraft zurückhalten kann.

- Anzeige -

Seine japanische TV-Premiere feierte Devil’s Line im April 2018. Hierzulande ist der Anime mit allen 12 Folgen und deutscher Synchronisation seit März 2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Wann kommt Staffel 2 von Devil’s Line?

Bisher ist nicht bekannt, ob es die 2. Staffel von Devil’s Line überhaupt geben wird. Das Animationsstudio Platinum Vision hat eine Fortsetzung weder bestätigt noch ausgeschlossen.

Ein gutes Zeichen: Die Manga-Vorlage* aus der Feder von Ryo Hanada ist recht umfangreich. Somit steht fest, dass auch die Handlung im Anime theoretisch fortgesetzt werden kann. Die erste Staffel adaptierte lediglich acht der insgesamt 14 Manga-Bände, sechs bleiben also übrig.

- Anzeige -

Nur wann es mit Devil’s Line weitergehen könnte, stellt ein Mysterium dar. Einige Fans haben bereits Petitionen für Staffel 2 gestartet, aber die Produzenten halten sich weiterhin bedeckt. Sollte sie tatsächlich angekündigt werden, dürfte es wohl mindestens ein Jahr bis zum Start dauern. Einen Termin vor 2023 schließen wir aus.

Mehr zum Thema

Über tobson 1951 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -