Cowboy Bebop auf Netflix: Wie steht es um Staffel 2 der Realserie?

Cowboy Bebop auf Netflix: Wie steht es um Staffel 2 der Realserie?
© Netflix

Netflix‘ Realverfilmung von Cowboy Bebop ist endlich verfügbar. Den Abonnenten des Streaming-Anbieters gefällt der wilde Science-Fiction-Ritt, doch wird es auch eine 2. Staffel geben?

Nach mehreren Jahren des Wartens können sich Anime-Fans nun die Live-Action-Version von Cowboy Bebop auf Netflix ansehen. Die Reaktionen fallen zwar gespalten, größtenteils aber positiv aus. Daher halten viele Fans eine 2. Staffel für realistisch. Doch wie steht es derzeit um das mögliche Sequel?

- Anzeige -

Cowboy Bebop: Worum geht es in der Netflix-Serie?

Der Kult-Anime erzählt die Geschichte dreier Kopfgeldjäger, welche mit ihrem Raumschiff „Bebop“ das Weltall durchstreifen. Für seine Live-Action-Adaption nimmt sich Netflix die originalen Abenteuer als Vorlage und schafft teilweise auch eigene Handlungsstränge. So müssen Spike Spiegel (John Cho), Jet Black (Mustafa Shakir) und Faye Valentine (Daniella Pineda) in der zehnteiligen Serie haufenweise gefährliche Gangster jagen und dabei noch ihre eigene Vergangenheit bewältigen.

Cowboy Bebop auf Netflix: Ist eine 2. Staffel geplant?

Bisher wurde die 2. Staffel nicht offiziell bestätigt. Das ist aber nicht weiter ungewöhnlich, denn normalerweise wartet der Streamingdienst erst einige Wochen oder Monate ab und trifft dann eine Entscheidung über die Verlängerung. Abgesehen davon spricht noch eine andere Tatsache für das Sequel.

- Anzeige -

Einige Fans haben schon bemerkt, dass der junge Hacker Ed in der Realverfilmung fehlt. Dieser schließt sich im Anime erst später der Gruppe an – die Chancen stehen also gut, dass er für Staffel 2 vorbehalten ist. Von Seiten der Macher wäre eine Fortsetzung kein Problem. Schon im April 2020 sprach Executive Producer Jeff Pinkner gegenüber dem Observer von Drehbuchideen für eine weitere Season. Auch Drehbuchautor Christopher Yost wäre laut eigener Aussage nicht abgeneigt.

Mehr zum Thema

Über tobson 1851 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -