Blue Exorcist Staffel 3: Wo bleibt die nächste Season?

Blue Exorcist Staffel 3: Wo bleibt die nächste Season?
© KAZÉ Anime

Vor 2 Jahren endete die 2. Season von Blue Exorcist im Fernsehen, aber vorbei ist die Anime-Serie noch lange nicht. Wie es momentan um eine Fortsetzung steht, erklären wir euch in den folgenden Zeilen.

Die letzte Episode der 2. Staffel von Blue Exorcist, welche hierzulande sogar im TV ausgestrahlt wurde, ließ die Fans mit einigen offenen Fragen zurück. Denn obwohl Rin endlich lernen konnte, seine dämonischen Kräfte zu kontrollieren, wirkte das nicht wie ein Ende der Serie. Dementsprechend besteht momentan die Hoffnung auf eine Staffel 3 – nur wie wahrscheinlich ist es, dass wir diese jemals sehen?

- Anzeige -

Schaut euch hier den deutschen Trailer zur Anime-Serie an:

Blue Exorcist: Bekommen wir eine 3. Staffel?

Auf offizieller Seite gibt es zur Zeit leider keine Bestätigung für eine Fortsetzung des Anime. Nichtsdestotrotz wird im Netz fleißig spekuliert, wann es soweit sein könnte.

Viele vermuten, da zwischen dem Release der 1. und 2. Staffel knapp 6 Jahre Abstand lagen, dass wir auf den 3. Teil ebenso lange warten könnten. Da im Gegensatz zu damals aber mittlerweile genug Inhalt der Manga-Vorlage existiert, um theoretisch sogar 2 weitere Staffeln zu produzieren, ist das eher unwahrscheinlich. Bezogen auf den Erfolg des Anime wäre ein Start im kommenden oder dem darauffolgenden Jahr wohl realistischer.

- Anzeige -

Auch interessant: Code Geass Staffel 3: Wann erscheint sie?

Wie geht es in Staffel 3 weiter?

Nimmt man den Manga als Vorlage für die Serie, so treffen Rin und seine Freunde auf die Illuminati, eine Gruppe aus dem Untergrund, die sich merkwürdigerweise den selben Namen mit der weltweit bekannten Verschwörung-Theorie teilt. Ihr Anführer ist der Dämon Lucifer und ihr Ziel besteht darin, den besiegten Satan, sowie auch viele weitere Dämonen wiederzubeleben. Können die Exorzisten es schaffen, das Portal zwischen der Welt der Menschen und dem Reich der Dämonen endgültig zu versiegeln und dieses große Unglück verhindern?

Wenn ihr euch bis zum Start der möglichen 3. Staffel nicht gedulden könnt, bietet es sich an den Manga zu lesen, welcher mit der Handlung schon wesentlich weiter voraus ist. Wenn ihr da anfangen wollt, wo die Anime-Serie abgeschlossen wurde, solltet ihr euch den 9. Band von Autor Kazue Kato auf Amazon kaufen*.

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -