Nur noch kurz verfügbar: Netflix entfernt Neuauflage eines Kindheitsklassikers

Nur noch kurz verfügbar: Netflix entfernt Neuauflage eines Kindheitsklassikers
© Netflix

Anime-Fans der frühen 2000er werden sicherlich mit Bakugan vertraut sein. Die Neuauflage der Action-Serie entfernt Netflix jetzt aus dem Streaming-Katalog.

Immer wieder heißt es Abschied nehmen bei Netflix. So wie der Streaming-Riese seinen Katalog regelmäßig erweitert, werden auch Titel wieder gelöscht. Grund dafür sind meist abgelaufene Lizenzen. Im nächsten Monat trifft es unter anderem Bakugan: Geogan Rising, den neuesten Ableger des beliebten Kultanime.

Nur noch wenige Wochen verfügbar

Nur noch wenige Wochen, bis zum 15. März 2023, können Fans die Action-Serie bei Netflix sehen. Dies verrät ein neuer Eintrag im Katalog des Streaming-Anbieters. Wer Bakugan: Geogan Rising bisher nicht gesehen hat und dies nachholen möchte, muss sich beeilen. Insgesamt 26 Folgen umfasst der Anime aus dem Jahr 2018.

Das Bakugan-Franchise* ist aber schon wesentlich älter. So wurde die erste Folge der originalen Serie im April 2007 im japanischen Fernsehen und etwa zwei Jahre später auch bei uns ausgestrahlt. Zwar konnte Bakugan nie so erfolgreich wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh! werden, trotzdem verbinden viele Menschen mit dem Franchise ihre Kindheit.

Bakugan spielt in einer Welt, in der merkwürdige Kugeln vom Himmel fallen. Durch Zufall wird entdeckt, dass diese Lebewesen sind, die vom Planetensystem Vestoria stammen. Kinder aus aller Welt beginnen sich zu organisieren und mit ihnen Kämpfe auszutragen. Geogan Rising stellt quasi eine Fortsetzung dar. Seht hier den englischen Trailer:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...