Kengan Ashura: Staffel 2 hat einen Starttermin

Kengan Ashura: Staffel 2 hat einen Starttermin
© Netflix

Kampfsportfans kommen mit Kengan Ashura voll auf ihre Kosten und eine zweite Staffel wird die Gladiatorenkämpfe bald fortsetzen.

Netflix hat Kengan Ashura schon im September letzten Jahres eine Verlängerung versprochen. Wie es scheint, hält der Streamingdienst sein Wort: Auf Twitter gab Netflix vor Kurzem bekannt, dass die zweite Staffel des Kampfsportanime im September 2023, also genau ein Jahr nach der Ankündigung, veröffentlicht werden soll. Dazu wurde auch ein erstes Poster veröffentlicht:

Kengan Ashura geht weiter

An welchem Tag die Fortsetzung an den Start geht, ist leider ungewiss. Auch Details zu den Mitwirkenden an der Produktion sowie der Länge der zweiten Staffel stehen aktuell noch aus. Die erste Staffel wurde unter der Regie von Seiji Kishi im Studio Larx produziert und zählte 24 Folgen, die in zwei Parts aufgeteilt wurden.

Kengan Ashura stellt Toki Taouma, genannt “Ashura”, in den Mittelpunkt der Handlung. Schon seit der Edo-Zeit existieren Gladiatoren-Arenen in bestimmten Gebieten. Hier heuern reiche Geschäftsinhaber und Händler Gladiatoren an, die in einem unbewaffneten Kampf um alles oder nichts gegeneinander antreten. Nach einem spektakulären Sieg wird Ashura von Nogi Hideki, dem Vorsitzenden der Nogi-Gruppe, entdeckt und angeheuert, um fortan für ihn zu kämpfen.

Die Story folgt dem gleichnamigen Manga aus der Feder von Yabako Sandrovich und Daromeon, welcher von 2012 bis 2018 in Japan erschienen ist. In Deutschland wurde die gezeichnete Vorlage bisher nicht publiziert. Dafür könnt ihr die einzelnen Bände unter anderem auf Englisch bei Amazon* kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...