Tower of God: Wo kann man die Webtoon-Serie auf Deutsch lesen?

Tower of God: Wo kann man die Webtoon-Serie auf Deutsch lesen?
© Crunchyroll

Webtoons wie Tower of God gewinnen auch im Westen immer mehr an Popularität. Doch kann man die Fantasy-Reihe eigentlich auf Deutsch lesen?

Der südkoreanische Comic wird immer beliebter. Eine der bekanntesten Webtoon-Serien, auch unter westlichen Fans, ist Tower of God. Diese dreht sich um den jungen Bam, der einen sagenumwobenen Turm betritt, um seine Freundin zu retten. Aber schon bald stellt er fest, dass der Aufstieg gefährlicher wird, als angenommen. Wir verraten euch, wo ihr den Manhwa kostenlos online lesen könnt.

Tower of God auf Deutsch lesen – geht das?

Bereits im Juni 2010 startete die Publikation von Tower of God. Hinter dem Werk steckt der südkoreanische Zeichner SIU, welcher inzwischen über 500 Kapitel veröffentlicht hat. Fans können diese in deutscher Fassung auf der Internetseite Webtoon lesen – allerdings handelt es sich hierbei nicht um die offizielle Übersetzung, sondern eine Fanversion.

Die Standardeinstellung ist Englisch. Um die deutsche Fanübersetzung zu bekommen, müsst ihr im Menü in der rechten oberen Ecke die Sprache ändern. Übrigens stehen alle Kapitel bei Webtoon kostenlos zur Verfügung bereit. Weder müsst ihr einzelne Abschnitte der Handlung bezahlen, noch werden monatliche Kosten für ein Abo fällig.

Zu Tower of God gibt es mittlerweile auch einen Anime. Der ist aber bei Weitem nicht so umfangreich und zählt bisher nur eine Staffel mit 13 Folgen. Wer trotzdem interessiert ist, findet ihn im Stream auf Crunchyroll.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...