Hyouka Staffel 2: Wird es bald neue Folgen geben?

Hyouka Staffel 2: Wird es bald neue Folgen geben?
© KSM Anime

Seit über zehn Jahren warten Fans auf eine Fortsetzung von Hyouka. Aber ist Staffel 2 nach so langer Zeit noch realistisch? Das sagt der Autor der Light-Novel-Vorlage.

Hyouka dreht sich um den Schüler Houtarou und seine Freunde aus dem Klub für klassische Literatur, die eines Tages auf einen seltsamen Vorfall stoßen, der bereits 45 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel “Hyouka” zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand. Das Ende der Anime-Serie ließ einige Fragen offen. Kommt eine 2. Staffel?

Hyouka-Autor äußert sich zu Staffel 2

Im September 2012 erschien die letzte Folge Hyouka. Seitdem haben Fans nicht mehr viel vom Anime gehört – und das obwohl die Handlung eigentlich noch weitergehen sollte. Die Light Novel, welche als Vorlage dient, ist der Serie inhaltlich weit voraus. Auch Honobu Yonezawa, der Schöpfer des Originals, weiß nicht so genau, warum keine 2. Staffel kommt. Diesbezüglich stellte er vor Kurzem klar:

“Vielen Dank für eure Liebe zum Anime von ‘Hyouka’. Ich freue mich sehr, das zu hören. Allerdings habe ich keine Entscheidungsgewalt über die Realisierung einer zweiten Staffel. Bitte wendet euch hierfür an den zuständigen Verlag oder das Animationsstudio.”

Mit dem zuständigen Animationsstudio ist wohl Kyoto Animation gemeint. Bisher haben die Verantwortlichen jedoch keine Details darüber preisgegeben, ob und wann es eine 2. Staffel geben wird. Somit befindet sich das Projekt weiterhin in der Schwebe. Falls ihr trotzdem wissen möchtet, wie die Geschichte weitergeht, könnt ihr den gleichnamigen Manga lesen. Der setzt die Handlung im 12. Band* fort.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...