Laid-Back Camp Staffel 3: Wie steht es um die Fortsetzung?

Laid-Back Camp Staffel 3: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Crunchyroll

Im Anime Laid-Back Camp ist der Name Programm. Doch bekommt die Slice of Life-Comedy noch eine 3. Staffel spendiert oder ist bereits Schluss?

Nach Vorlage des gleichnamigen Mangas startete 2018 die zweiteilige Anime-Serie Laid-Back Camp. In der Slice of Life-Comedy geht es um eine Gruppe von Mädchen, die das Camping für sich entdeckt. Über Staffel 3 wissen wir bisher so gut wie gar nichts, dafür wurde ein neuer Kinofilm angekündigt.

- Anzeige -

Laid-Back Camp: Das ist die Handlung

Nadeshiko ist gerade nach Yamanashi gezogen und will gleich am ersten Tag unbedingt eines der bekanntesten Wahrzeichen Japans mit eigenen Augen sehen: den Berg Fuji. Eifrig fährt sie mit ihrem Rad zum Motosu-See, von dem man einen tollen Ausblick haben soll, doch nach der Reise ist sie so erschöpft, dass sie bei einer Rast einschläft.

Überrascht stellt sie nach dem Aufwachen fest, dass es bereits dunkel geworden ist. Aber sie hat Glück und tritt auf Rin, die gerade in der Nähe campt. Bei ihr kann sich Nadeshiko am Feuer aufwärmen und als sie sich wieder beruhigt, sogar den Berg Fuji erblicken. Zur Verabschiedung sagt sie Rin, dass sie unbedingt einmal richtig mit ihr campen gehen möchte – und wie es der Zufall so will, begegnen sich die beiden am nächsten Tag an der Schule wieder.

- Anzeige -

Laid-Back Camp: Erster Kinofilm erscheint im Juli 2022

Zwei Staffeln wurden bisher von Laid-Back Camp ausgestrahlt. Hierzulande hat sich der Streaming-Anbieter Crunchyroll die Rechte gesichert und zeigt beide mit deutschen Untertiteln. Für Staffel 3 steht die Ankündigung noch aus. Allerdings kommt am 1. Juli 2022 ein erster Film in die japanischen Kinos.

Der aktuelle Titel „Laid-Back Camp Movie“ verrät wenig über die Handlung. Dafür steht fest, dass das Produktionsteam der Serie größtenteils zurückkehrt. Yoshiaki Kyougoku führt erneut Regie im Studio C-Station, während Jin Tanaka und Mutsumi Ito wieder das Drehbuch schreiben. Darüber hinaus gibt es bereits einen Teaser-Trailer auf YouTube:

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -