DanMachi Staffel 4: Alle Infos zu Handlung, Starttermin und Stream

DanMachi Staffel 4: Alle Infos zu Handlung, Starttermin und Stream
© J.C. Staff

Der actionreiche Fantasy-Anime DanMachi geht in Staffel 4. Hier gibt es die Infos rund um Handlung, Starttermin, Trailer und Stream.

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? oder kurz gesagt: DanMachi, wird mit einer 4. Staffel fortgesetzt. Wie erstes Videomaterial andeutet, können sich Fans wieder auf spannende Abenteuer in der Fantasy-Welt von Bell, Hestia & Co. freuen. Abgesehen davon wurden schon viele weitere Infos zur neuen Season enthüllt.

- Anzeige -

Start: Wann erscheint Staffel 4 von DanMachi?

Nachdem immer wieder grobe Daten im Netz kursierten, gaben die Macher kürzlich einen konkreten Starttermin für die 4. Staffel von DanMachi preis. Demnach sollen die neuen Folgen ab dem 22. Juli 2022 wöchentlich im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Wie viele Episoden uns dabei erwarten, ist leider unklar.

Auch interessant: Ghibli-Quiz – Wie gut kennt ihr die Anime-Klassiker?

Handlung: Wie geht die Anime-Serie weiter?

Die Serie spielt in der Stadt Orario, in der sich ein gewaltiges Labyrinth befindet, das gemeinhin als „Dungeon“ bezeichnet wird. Abenteurer versuchen dort ihr Glück, um Ruhm und Ehre zu erlangen. Einer von ihnen ist der junge Bell Cranel, der danach strebt, der größte aller Abenteurer werden. Eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia bringt ihn seinem Traum näher.

- Anzeige -

Worum es in der 4. Staffel von DanMachi geht, wollen die Macher noch nicht verraten. Allerdings stehen die Chancen gut, dass die gleichnamige Romanvorlage weiter adaptiert wird. An der Produktion ist erneut das Studio J.C. Staffel beteiligt. Regie führt Hideki Tachibana (Shakugan no Shana).

DanMachi Staffel 4: Offizieller Trailer

Mit einem Trailer bereitet uns Warner Bros. auf das kommende Sequel vor. Die Bilder sehen ziemlich vielversprechend aus – Untertitel sind bislang nicht vorhanden:

DanMachi im Stream: Wer zeigt die Fortsetzung?

Gehen wir nach den vorherigen Staffeln, ist es wahrscheinlich, dass sich Crunchyroll die Rechte an der Fortsetzung sichert. Der Streaming-Anbieter hat DanMachi vollständig im Portfolio und bietet den Anime sogar teilweise mit deutscher Sprachausgabe an. Sollte die 4. Staffel dort nicht erscheinen, dann ist womöglich Aniverse* für den hiesigen Release verantwortlich.

Mehr zum Thema

Über tobson 2491 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -