One Punch Man nun auf Netflix – Wie steht es rund um Staffel 2?

Bild zu: One Punch Man

Seit kurzer Zeit könnt ihr den Hobby-Superhelden Saitama und seinen Lehrling Genos in One Punch Man auf Netflix sehen. Wir erkundigten uns einmal, wie es um eine 2. Staffel der Anime-Serie steht.



Der November birgt viele gute Anime-Überraschungen bei Netflix, One Punch Man darf dabei natürlich nicht im Repertoire fehlen. Seit Kurzem könnt ihr euch über den VoD-Anbieter die lustige Action-Serie anschauen, welche nicht nur mit schönen Animationen, sondern auch mit urkomischen Dialogen und ebenso witzigen Charakteren, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen, punkten kann. Im Mittelpunkt steht Saitama, ein selbst ernannter Hobby-Held, der diesem gefährlichen Geschäft eigentlich nur aus Spaß nachgeht – sein Problem: er ist einfach zu stark, so stark, dass er seine Gegner mit nur einem Schlag besiegt.

Saitama / © Madhouse

Das wissen wir über die 2. Staffel von One Punch Man

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit warteten die Fans auf Klarheit in Bezug auf eine Weiterführung der Comedy-Serie. Erst vor wenigen Wochen enthüllte man dann tatsächlich den Starttermin dieser, welcher den April 2019 – nahezu 4 Jahre nach Erstausstrahlung der ersten One Punch Man-Episode markiert. Nichtsdestotrotz ist die Spannung groß, bislang bekamen wir nämlich noch keinen Trailer oder konkreten Hinweis, wie es in der 2. Staffel mit Saitama weitergehen könnte, lediglich Manga-Leser können sagen, welche neuen Helden und Superschurken uns demnächst erwarten werden.

Besonders überraschend für einige war der Fakt, dass diesmal nicht mehr das hoch angesehene Studio Madhouse, sondern J.C. Staff für das Animieren verantwortlich sein soll. Warum genau sich Madhouse entschied nicht mehr an One Punch Man weiterzuarbeiten, ist bislang unklar, was wir jedoch wissen ist, dass mit diesem Wechsel garantiert einige Veränderung einhergehen. Ob diese Veränderungen positiv ausfallen, darüber muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, wenn es soweit ist – dennoch: Manche Fans vermuten, J.C. Staff sei dem Niveau der Anime-Serie nicht derart gewachsen, wie es Madhouse einst war.

Was erwartet ihr euch von One Punch Man Season 2?

Über Shawn Fierce 314 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.