Demon Slayer: Videospiel-Adaption kommt für PS5 und weitere Infos enthüllt

Demon Slayer: Videospiel-Adaption kommt für PS5 und weitere Infos enthüllt
© Peppermint Anime

Nach einigen Monaten gibt es nun wieder neue Details zum kommenden Demon Slayer-Spiel. So soll der Titel unter anderem auch für die PS5, Xbox One und den PC erhältlich sein.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte Publisher Anixplex eine Videospiel-Adaption der beliebten Anime-Serie Demon Slayer an, die von CyberConnect2 (Dragon Ball Z: Kakarot) entwickelt wird. Nachdem es lange Zeit still um das Projekt war, gab man nun neue Informationen preis. Wie Gematsu berichtet, können wir uns mitunter auf einen Story- und einen Kampfmodus freuen.

- Anzeige -

Auch interessant: Unglaublich gut – Diesen 5 Anime-Spielen solltet ihr unbedingt eine Chance geben

Spielmodi und Release für weitere Plattformen angekündigt

Während sich der Story-Modus auf die Handlung der Anime-Vorlage stützt, soll es im sogenannten „Tag-Battle-Modus“ möglich sein, mit verschiedenen Charakteren und einfacher Steuerung zu kämpfen. Was genau das bedeutet, wurde jedoch nicht verraten.

Darüber hinaus bestätigte der Publisher noch, dass Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Kepputan, so der Titel des Spiels, nicht mehr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Stattdessen ist ein Release auf mehreren Plattformen, wie der neuen PS5, der Xbox One und dem PC geplant.

- Anzeige -

Demon Slayer dreht sich um Tanjirou Kamado, einen jungen Demon Slayer, der auf der Suche nach Antworten gegen zahlreiche starke Dämonen antreten muss. Einen genauen Veröffentlichungstermin hat die Videospiel-Adaption bisher nicht, allerdings soll sie 2021 in Japan erscheinen. Ein Release für den Westen wurde ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -