7 Anime-Charaktere, die dich sofort motivieren werden

3. Shoyo Hinata (Haikyu!!)

© Peppermint Anime

Ein Volleyballspieler kann noch so schnell und agil sein, wenn es ihm an Größe fehlt, ist er im Nachteil. Vor allem Spiker, also die Angreifer des Teams, haben Schwierigkeiten, sich gegen größere Verteidiger durchzusetzen. Das hielt Hinata jedoch nicht davon ab, zu einem hervorragenden Spieler aufzusteigen. Seine geringe Körpergröße macht der 15-Jährige mit seiner Leidenschaft, seiner harten Arbeit und seiner Gewieftheit wett. Gegner, die den flinken Hinata unterschätzen, sehen sich schnell auf der Seite der Verlierer wieder.

2. Kamina (Gurren Lagann)

© Netflix

„Wenn du nicht an dich selbst glaubst, ist das okay! Aber glaube einfach an den Kamina, der an dich glaubt!“ So lautet ein Zitat des lautstarken Kamina aus dem Dorf Giha, dass exakt seine Persönlichkeit widerspiegelt. Der Mann mit der roten Brille ist vielleicht ein Träumer und Spinner – aber er ist eben auch der beste Freund, den sich ein Mensch vorstellen kann. Er motiviert nicht nur sich selbst mit seinen himmelsweiten Worten, sondern auch seine Mitstreiter, die erst durch ihn ihr volles Potenzial entdecken.

1. Rock Lee (Naruto)

© KSM Anime

Stellt euch vor, ihr habt den Traum ein namenhafter Ninja zu werden, wurdet aber mit dem Pech geboren, weder das unverzichtliche Nin-Jutsu, noch das Gen-Jutsu, erlernen zu können. Dieses Schicksal befiel Rock Lee, einen hochmotivierten Jungen aus dem Dorf Konohagakure. Doch er hat nicht aufgegeben. Stattdessen entschied er sich dazu, seine gesamte Shinobi-Laufbahn dem Tai-Jutsu, also dem körperbasierten Nahkampf zu widmen. Kein anderer Charakter der Naruto-Serie trainierte so eisern wie Rock Lee, der immer wieder beweisen konnte, dass Talent stets von harter Arbeit geschlagen wird.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...