Btooom! Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

Btooom! Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© KAZÉ Anime

Der Btooom!-Anime verspricht jede Menge Spannung und Nervenkitzel. Doch wie steht es um eine 2. Staffel der actionreichen Serie?

Das Ende der 1. Staffel von Btooom! ließ viele Fragen offen. Auch wenn nach 12 Episoden ein großer Teil der Handlung erzählt wurde, ist das Finale einfach nicht befriedigend. Seit dem Release der Madhouse-Serie sind bereits acht Jahre vergangen und Fans warten immer noch auf eine Fortsetzung. Doch was sagen die Produzenten dazu und ist eine 2. Staffel überhaupt noch in greifbarer Nähe?

- Anzeige -

Btooom!-Produzenten streiten Fortsetzung ab

Btooom! erschien erstmals im Oktober 2012 im japanischen Fernsehen. Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Adaption, die über 125 Kapitel umfasst. Eine 2. Staffel wäre in dem Sinne möglich, wenn man bedenkt, dass der Manga genügend Material für weitere Folgen bietet. Dass sich ein neues Animationsstudio dazu entscheidet, die Serie anhand dieser Basis weiterzuführen, ist also nicht komplett unrealistisch.

Die Produzenten der 1. Staffel haben allerdings bereits bestätigt, dass sie selbst nicht daran interessiert sind, die Geschichte von Btooom! weiterzuführen. Die Verkaufszahlen des Anime rentierten sich nicht und würden jegliche Fortsetzung zu einem Minusgeschäft verdammen. Auch der Release eines Mobile-Games im Jahr 2017 versprach keine Erfolge. Die Chancen auf eine 2. Staffel sind damit verschwindend gering.

Btooom! Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© KAZÉ Anime

Manga führt Handlung fort

Trotzdem sollten Fans nicht die Hoffnung verlieren. Die Tatsache, dass auch heute noch über Btooom! gesprochen wird, lässt zumindest die Möglichkeit offen, dass sich ein Animationsstudio eines Tages doch noch einer neuen Staffel annimmt. Wer an der Geschichte interessiert ist, kann außerdem auf den Manga zurückgreifen, der erst vor einigen Jahren beendet wurde. Der erste Band* der Serie ist in deutscher Sprache auf Amazon verfügbar.

- Anzeige -

Wer überhaupt nicht weiß, worum es in Btooom! geht, der sollte wissen, dass es sich um eine Battle Royale-Serie handelt. Die Geschichte beginnt mit dem 22-jährigen Ryota Sakamoto, der den ganzen Tag Zuhause sitzt und sich mit Videospielen beschäftigt. Vor allem das Online-Game Btooom! lässt ihn einfach nicht mehr los, sodass er es bald unter die Top 10 der Spieler schafft. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er eines Tages aufwacht und sich auf einer tropischen Insel wiederfindet. Schnell versteht er, dass er sich in einer realen und gefährlichen Version seines geliebten Videospiels befindet.

Mehr zum Thema

Über albion 470 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -