The Ancient Magus‘ Bride Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

The Ancient Magus' Bride Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© KAZÉ Anime

Seit 2018 warten Fans auf eine Fortsetzung der romantischen Anime-Serie The Ancient Magus‘ Bride. Wann kommt Staffel 2 endlich?

Chise Hatori wurde ihr ganzes Leben lang vernachlässigt und misshandelt und durfte nie aus eigener Hand erfahren, was Liebe ist. Abseits der Wärme einer Familie musste sie allerlei Hindernisse überwinden. Doch als schon alle Hoffnung verloren scheint, macht sie eine schicksalhafte Begegnung mit einem Magier, der sie von ihren Fesseln befreit. Im Gegenzug soll sie sein Lehrling werden – und seine Braut.

- Anzeige -

Nachdem die erste Staffel The Ancient Magus‘ Bride von 2017 bis 2018 erfolgreich im japanischen Fernsehen lief und einen grandiosen Mix aus Fantasy-, Romantik- und Mystery-Elementen bot, wurden die Stimmen für eine Fortsetzung lauter. Aber ist die 2. Staffel überhaupt geplant und falls ja, wann erscheint sie? Wir klären auf.

The Ancient Magus‘ Bride: Staffel 2 muss warten, aber ein Special erscheint bald

Zum aktuellen Zeitpunkt sind leider keine Informationen über die 2. Staffel bekannt. Dies liegt ganz einfach daran, dass sich die Anime-Serie inhaltlich am gleichnamigen Manga orientiert, der aber noch nicht genügend Material für eine weitere Season liefert. Dementsprechend können wir auch keinen möglichen Starttermin in Aussicht setzen.

- Anzeige -

Dafür soll am 10. September 2021 in Japan eine OVA zur Serie erscheinen, welche aus insgesamt drei Episoden besteht. Ihre Handlung spielt vor der Einschreibung von Chisa am College und stellt den jungen Gabriel in den Mittelpunkt. Der ist gerade aus London weggezogen und langweilt sich in der neuen Umgebung, bis er eines Tages eine lila Rauchfahne aus dem Fenster seines Hauses sieht und so erstmals mit Magie in Berührung kommt.

Ob wir das Special auch hierzulande sehen können, ist unklar. Eventuell könnte sich der Streaming-Anbieter Crunchyroll die Rechte sichern, so wie es schon bei Staffel 1 von The Ancient Magus‘ Bride der Fall war.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -