One Piece-Realserie nimmt Fahrt auf: Netflix enthüllt Logo und Skript

One Piece-Realserie nimmt Fahrt auf: Netflix enthüllt Logo und Skript
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die Abenteuer der Strohhutpiraten gibt es bald in Live-Action-Form. Mittlerweile wurde auch das offizielle Logo und der erste Episodentitel zur Netflix-Adaption von One Piece enthüllt.

Dass Netflix plant, eine Live-Action-Serie zum Kult-Anime One Piece zu drehen, ist schon länger bekannt. Doch gaben die Produzenten bisher nicht viele Informationen über ihre Vorhaben preis. Völlig überraschend meldet sich jetzt der Streaming-Riese und präsentiert das Drehbuch zur ersten Episode, die offenbar den Titel „Romance Dawn“ tragen wird.

- Anzeige -

Neben dem Logo sind auf der Vorderseite des Drehbuchs auch einige Namen vermerkt. Hierbei handelt es sich um Showrunner Steven Maeda („Lost“), Drehbuchautor Matt Owens („Marvel’s Luke Cage) und natürlich Eiichiro Oda, den Schöpfer der erfolgreichen Manga-Vorlage. Über die Darsteller, welche in die Rollen unserer Helden schlüpfen sollen, wird aber weiterhin Stillschweigen bewahrt.

„Romance Dawn“: One Piece-Fans kennen den Titel bereits

Viele Fans dürften „Romance Dawn“ schon einmal gehört haben. Schließlich veröffentlichte Eiichiro Oda unter diesem Titel zwei Kurzgeschichten, denen der Anime zugrunde liegt. Darüber hinaus wird auch der erste Handlungsbogen, welcher als Startpunkt von Monkey D. Ruffys epischen Abenteuern fungiert, so bezeichnet.

Inhaltlich soll sich Folge 1 der Realserie stark an ihrer gezeichneten Vorlage orientieren. Der Pirat Shanks opfert seinen linken Arm, um den jungen Ruffy vor einem Seeungeheuer zu retten. Als Shanks anschließend die Stadt verlässt, überlasst er Ruffy seinen Strohhut. Dieser bringt Ruffys Crew später den Titel „Strohhutbande“ ein.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -