One Piece Stampede: Neues Kino-Abenteuer der Piraten offiziell angekündigt

One Piece Stampede: Neues Kino-Abenteuer der Piraten offiziell angekündigt

Monkey D. Ruffy und seine Freunde setzten die Segel für ein neues Abenteuer. Diesmal möchte sich One Piece allerdings auf der großen Leinwand präsentieren.

One Piece ist die unangefochtene Nummer 1 der Anime-Serien. Das Franchise rund um die vielseitige Piraten-Geschichte des Autors Eiichiro Oda, dessen Umfang anfangs lediglich aus der Manga-Reihe bestand, zählt mittlerweile eine TV-Serie, mehrere Anime- und Manga-Specials, sowie auch einige Kinofilme. Um dies zu feiern kündigte man nun passend zum 20. Jubiläum offiziell das neueste Leinwand-Projekt, den kommenden 14. One Piece-Film an. Im Gegensatz zu den schwammigen Informationen von vor wenigen Monaten, stehen mittlerweile auch Titel und Startdatum fest, zudem enthüllte man ein Poster, das einen genaueren Blickwinkel auf den altbekannten Strohhut wirft.

One Piece Stampede (Poster) 
© Toei Animation

Ergreift Ruffy im neuen Film die Flucht?

Über den offiziellen One Piece-Twitter-Account ereilten uns die Neuigkeiten zum One Piece-Kinofilm Dienstags. Dieser soll am 09.08.2019 in den japanischen Kinos anlaufen und den Titel One Piece Stampede tragen. Ein Titel, der viele Fragen aufwirft. Zurecht fragten sich Fans dementsprechend ob die Handlung etwa in Verbindung mit einer Flucht (Stampede, dt. Massenflucht) der Strohhutpiraten vor einem gefürchteten Gegner stehen könnte. Wäre dieser Feind vielleicht Eustass Captain Kid, wie das obige Poster eventuell vermuten lässt? Oder betritt, wie in den Vorgänger-Filmen One Piece Gold und One Piece Z bereits, ein völlig neuer Antagonist die Bühne? Bis wir derartige Details enthüllt bekommen, müssen wir uns wohl noch gedulden, was jedoch schon feststeht, ist, dass Toei Animation auch diesmal den Film in Szene setzt. Über eine Teilnahme Eiichiro Odas ist soweit nichts bekannt, man könnte allerdings davon ausgehen, da der Schöpfer an vorherigen Kino-Projekten ebenfalls beteiligt war.

 

Neue Informationen zu One Piece-Stampede warten auf uns am 22. und 23.12.2018 auf der Jump Festa in Tokio. Wer bis dahin einfach nicht warten kann, dem ergibt sich die Möglichkeit, die Zeit mit den aktuellen Episoden zu überbrücken, die seit letztem Monat in Deutschland legal im Stream angesehen werden können.

Was erwartet ihr euch von One Piece Stampede?

Über Shawn Fierce 503 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*