5 Anime-Charaktere, die absolute Betrüger sind

One Piece: 5 Charaktere, die ihre wahre Stärke noch enthüllen müssen
© KAZÉ

Diese Betrüger führen ihre Mitmenschen, ohne mit der Wimper zu zucken, hinters Licht. Ihre Namen sind in der Anime-Szene nicht unbekannt.

Auch in der Welt der Anime muss Geld und ein guter Ruf verdient werden. Dabei ist nicht jeder daran interessiert, alles zu riskieren, um eine heldenhafte Tat zu vollbringen. Einige Charaktere nehmen lieber die Abkürzung und schummeln sich ans Ziel. Warum auch den schweren Weg nehmen, wenn es leicht geht? Wir zeigen euch 5 Anime-Charaktere, die lügen und betrügen, dass sich die Balken biegen.

- Anzeige -

Arataka Reigen (Mob Psycho 100)

5 Anime-Charaktere, die absolute Betrüger sind
© KAZÉ

Als selbsternannter Geisterjäger versucht Reigen seine Kunden von bösen Wesen zu befreien oder Flüche zu brechen. Die Methoden, welche er dabei verwendet, sind meistens nur Show, um den Betroffenen etwas vorzugaukeln. Sein Charisma hilft ihm dabei auch kritisch eigestellte Personen von seinen angeblichen Fähigkeiten zu überzeugen. Kommt es mal zu einer Begegnung mit einem tatsächlichen Geist, so nutzt er die übernatürlichen Kräfte seines Schülers Shigeo aus. Ist der Auftrag vollendet, fordert der Geisterjäger eine schmackhafte Bezahlung ein.

Lysop (One Piece)

5 Anime-Charaktere, die absolute Betrüger sind
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der ängstliche Strohhutpirat ist wohl einer der bekanntesten Lügner der Anime-Geschichte. Schon bei seinem ersten Treffen mit Monkey D. Ruffy, ließ er diesen glauben, er hätte eine Armee von 8000 Mann hinter sich. In einem späteren Kampf beeindruckte er seinen Feind dann mit einem fünf Tonnen schweren Hammer, der in Wahrheit nur mit Luft gefüllt war. Fliegen seine Schwindeleien einmal auf, ergreift Lysop schneller die Flucht, als jeder andere Pirat.

Auch interessant: Die 5 besten weiblichen Anime-Charaktere mit übernatürlichen Kräften

- Anzeige -

Laurent Thierry (Great Pretender)

5 Anime-Charaktere, die absolute Betrüger sind
© Netflix

Laurent ist wohl einer der erfolgreichsten Betrüger der Welt. Der Franzose ist überall dort, wo Lug und Betrug den Ton angeben. So fürchtet er sich nicht davor, auch die mächtigsten kriminellen Organisationen um einige Millionen Dollar ärmer zu machen, selbst wenn er dabei sein Leben aufs Spiel setzen muss. Als er irgendwann den japanischen Schwindler Makoto Edamura zu seinem Partner macht, werden seine diebischen Pläne nur noch verrückter.

Kaiji (Kaiji: Ultimate Survivor)

5 Anime-Charaktere, die absolute Betrüger sind
© Madhouse

Im Gegensatz zu den anderen Charakteren dieser Liste, betrügt Kaiji nicht aus Gier nach Geld und Anerkennung. Was den erwachsenen Mann zum schummeln antreibt, sind die gefährlichen Umstände, in welchen er sich befindet. So nimmt er immer wieder an lebensgefährlichen Spielen teil, um seinen übergroßen Schuldenberg abzubezahlen. Doch die Mitspieler nutzen keine fairen Mittel, wodurch Kaiji gezwungen wird, selbst zu einem meisterhaften Betrüger zu werden.

King (One Punch Man)

© J.C.Staff

King ist der stärkste Mann auf Erden. Das ist zumindest, was Heldenvereinigung und Bevölkerung denken. In Wirklichkeit hat der Profiheld bei jedem seiner Kämpfe das Glück gehabt, aufgrund eines unscheinbaren Zufalls zu gewinnen, der oft durch Saitama hervorgerufen wurde. Kommt es zu einem tatsächlichen Duell, ergreift der gewöhnliche Bürger lieber die Flucht und zieht sich zurück. In seiner Freizeit ist King ein leidenschaftlicher Gamer.

Mehr zum Thema

Über albion 661 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -