Weathering With You: Seht hier den deutschen Trailer zum neuen Anime des Your Name.-Machers

Weathering With You: Seht hier den deutschen Trailer zum neuen Anime des Your Name.-Machers
© CoMix Wave Films

Nicht mehr lange, dann startet das neueste Anime-Highlight von Your Name.-Regisseur Makoto Shinkai auch in unseren Kinos. Seht hier den deutschen Trailer für seinen nächsten Film Weathering With You.

In etwa 357 Millionen US-Dollar – so viel spielte Your Name. bisher weltweit ein. Das macht den Kino-Hit zum erfolgreichsten Anime-Film aller Zeiten und hebt die Erwartungen an den neuen Film von Regisseur Makoto Shinkai enorm an. Dieser trägt den Titel Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte und erscheint alsbald auch in Deutschland. Unten im Artikel haben wir euch den deutschen Trailer von Universum Anime eingebunden.

 

Neuer Anime-Hit möchte „hoch hinaus“

Zwar konnten wir uns hierzulande noch kein Bild von Weathering With You machen, die Japaner setzen aber viel auf den neuesten Anime-Streich von Makoto Shinkai. Demnach schickt man den Anime erstmals seit 20 Jahren in der Kategorie bester fremdsprachiger Film ins Rennen um die heißbegehrten Oscars.

Wie sich der Your Name.-Nachfolger letztlich schlägt, erfahren wir am 13. Januar, wenn die Academy Of Motion Picture Arts And Sciences die Nominierten für die 92. Oscarverleihung verkündet. Die Veranstaltung findet anschließend am 9. Februar statt.

Hodaka und Hina
© CoMix Wave Films

Worum geht es in Weathering With You?

Die Geschichte folgt dem jungen Hodaka, der von einem kleinen verschlafenen Dorf in die japanische Großstadt Tokio zieht. Dort gerät er allerdings schnell in finanzielle Schwierigkeiten und wird schließlich Redakteur bei einem okkulten Magazin. Dadurch begegnet er eines Tages dem Mädchen Hina, welche über eine besondere Fähigkeit verfügt: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Weathering With You startet am 16. und 19. Januar in ausgewählten Kinos in Deutschland. Hier könnt ihr eure Tickets bereits vorbestellen.

Über Shawn Fierce 761 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*