Goblin Slayer: Film des gewaltvollen Fantasy-Anime läuft erneut im Kino

Goblin Slayer: Film des gewaltvollen Fantasy-Anime läuft erneut im Kino
© White Fox

Nach einer erfolgreichen Premiere letzten Sonntag, wird Goblin Slayer: Goblin’s Crown noch einmal in deutschen Kinos zu sehen sein. Sichert euch besser schnell eure Tickets.

Als Goblin Slayer im Herbst 2018 erstmalig erschien, löste die Serie eine gewaltige Kontroverse aus. Verstörende Szenen führten dazu, dass der Streaminganbieter Crunchyroll damals eine Content-Warnung für alle Episoden einrichtete. Dennoch konnte sich der Anime schnell zu einem der Beliebtesten seines Genres hochkämpfen, sodass mittlerweile selbst ein Kinofilm produziert wurde. Dieser erschien bereits vor einiger Zeit in Japan und letzten Sonntag auch hierzulande. Jetzt soll der Streifen erneut gezeigt werden.

- Anzeige -

In diesen Kinos läuft der Film

Wer Goblin Slayer: Goblin’s Crown in den vergangenen Tagen verpasst hat, bekommt jetzt eine zweite Chance. Ab dem 13. September läuft der 85-minütige Film erneut in einigen deutschen Kinos.

DatumStandortKino
13.09.2020BalingenBali
13. – 15.09.2020BerlinCinemaxX Potsdamer Platz
15.09.2020BielefeldCinemaxX
11.09.2020CrailsheimCinecity
15.09.2020EssenCinemaxX
14.09.2020GöttingenCinemaxX
15.09.2020HamburgCinemaxX Dammtor
14.09.2020HammCinemaxX
15.09.2020HannoverCinemaxX Raschplatz
14.09.2020KielCinemaxX
14.09.2020KornwestheimCapitol
15.09.2020KrefeldCinemaxX
14.09.2020MagdeburgCinemaxX
15.09.2020MünchenMathäser
13.09.2020MünchenCinemaxX
13./14.09.2020NürnbergCinecitta
15.09.2020Oldenburg/O.CinemaxX
13.09.2020PassauCineplex
13. – 15.09.2020RegensburgCinemaxX
13.09.2020RheineZinema City
15.09.2020StuttgartCinemaxX Liederhalle
14.09.2020TrierCinemaxX
13.09.2020WaldkraiburgCinewood
15.09.2020WolfsburgCinemaxX
15.09.2020WuppertalCinemaxX
14.09.2020WürzburgCinemaxX

Schon bei der Premiere am 6. September erreichten die Kinosäle insgesamt 4.700 deutsche Besucher. Eingenommen wurden dabei rund 53.500 Euro. Ab dem 4. Oktober wird der Film auch in der Schweiz gezeigt. Ein Disc-Release erfolgt am 16. Oktober.

In den USA, wo der Kinofilm bereits vor einigen Monaten bei Crunchyroll gezeigt wurde, waren die Resonanzen überwiegend positiv. Bei vielen Fans löste der Streifen außerdem Vorfreude auf eine zweite Staffel aus. Wann diese erscheinen wird, steht bislang leider noch in den Sternen. Zumindest ist die gesamte 1. Staffel als Komplettbox* in deutscher Sprachausgabe bei Amazon verfügbar.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 359 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -