Psycho-Pass Providence: Kinofilm startet im Sommer 2023 in Deutschland

Psycho-Pass Providence: Kinofilm startet im Sommer 2023 in Deutschland
© Crunchyroll

Neues aus dem Science-Fiction-Universum: Der Action-Film Psycho-Pass Providence kommt dank Crunchyroll im Sommer 2023 auch hierzulande ins Kino.

Angefangen hat alles 2012: Heute ist Psycho-Pass ein ganzes Franchise, das neben der Anime-Serie (jetzt bei Amazon kaufen*), dem Manga und Videospielen auch mehrere Filme umfasst. Der neueste Filmableger Psycho-Pass Providence setzt die Handlung rund um Akane und die anderen Ermittler fort. Nun soll er auch in Deutschland anlaufen.

Psycho-Pass Providence ab Sommer 2023 im Kino

Im Sommer 2023 bringt Crunchyroll den Film weltweit ins Kino. Dies gab der Streaming-Anbieter gestern über die hauseigene Webseite bekannt. Demnach wird Psycho-Pass Providence auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Ein genauer Starttermin steht aber noch aus.

Fans können sich auf eine Version im Originalton mit Untertiteln und eine mit deutscher Sprachausgabe freuen. In den japanischen Kinos feierte der Streifen seine Premiere 12. Mai 2023. Verantwortlich für die Produktion war das Studio I.G, bei dem Naoyoshi Shiotani erneut die Regie führte und Tou Ubukata das Drehbuch schrieb. Die Charakterdesigns übernahm wieder Naoyuki Onda.

Psycho-Pass spielt in einer fiktiven Zukunft, in der das Gewaltpotential eines Menschen per Gehirnscan ermittelt werden kann. Sobald dieser eine Person als potenziell gefährlich enttarnt, tritt eine besondere Spezialeinheit der Polizei auf den Plan, welche über das Schicksal des Menschen entscheidet – Therapie, Haft oder sofortigen Tod.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...