Ride Your Wave: Den schönsten Anime-Film des Jahres könnt ihr jetzt legal streamen

Ride Your Wave: Der schönste Anime-Film des Jahres ist jetzt im legalen Stream verfügbar
© KAZÉ Anime

Vor wenigen Monaten feierte Ride Your Wave seine deutsche Kinopremiere. Ab sofort ist der romantische Anime-Film auch im legalen Stream verfügbar.

Der Winter rückt zwar näher, doch das bedeutet nicht, dass wir nicht in Erinnerungen an wärmere Tage schwelgen können. Der Anime-Film Ride Your Wave, der am 28. Juli hierzulande im Kino lief, spielt in einer sonnigen Küstenstadt und ist jetzt online im legalen Stream bei Anime on Demand erhältlich.

Ride Your Wave jetzt mit deutscher Sprachausgabe streamen

Neben der DVD- und Blu-ray-Fassung* gibt es den Film endlich auch im Stream mit deutscher Synchronisation. Wer möchte kann ihn sich allerdings ebenso im Originalton ansehen. Für beide Varianten wird ein Preis von 2,99 Euro (Leihen) oder 7,99 Euro (Kaufen) fällig.

Von illegalen Streaming-Angeboten wie Anime4You oder Proxer.me raten wir ab. Seit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs aus dem Jahr 2017 machen sich nämlich auch die Nutzer solcher Plattformen strafbar und können abgemahnt werden.

Auch interessant: Illegales Streaming von Animes: So hoch sind die Geldstrafen wirklich

Ride Your Wave dreht sich um das chaotische Mädchen Hinako, das zum Studieren in ihre alte Heimat zurückkehrt und dort am Meer endlich wieder Wellenreiten kann. Während es ihr mit Schwierigkeiten gelingt, den stressigen Alltag zu meistern, trifft sie auf den Feuerwehrmann Minato, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und sie sofort in ihren Bann zieht. Minato kann zwar fast alle Aufgaben an Land erledigen, ist aber ein Anfänger beim Surfen. So bringt Hinako ihm das Surfen bei und entwickelt immer mehr Gefühle.

Das große Glück wird jedoch urplötzlich zerstört, als Minato beim Surfen verunglückt. Hinako ist völlig am Ende – bis sie bemerkt, dass ihre große Liebe ihr im Wasser erscheint, sobald sie ihr gemeinsames Lied singt. Er verspricht, sie so lange zu unterstützen, bis sie es schafft, endlich wieder auf ihrer eigenen Welle zu reiten…

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...