Attack on Titan Staffel 4: So viele Folgen erhält das Finale

Attack on Titan Staffel 4: So viele Folgen erhält das Finale
© KAZÉ Anime

Heute startete das große Finale von Attack on Titan. Mittlerweile ist auch bekannt, wie viele Episoden die langersehnte 4. Staffel erhält.

Schon seit vielen Monaten diskutieren Fans über das Finale von Attack on Titan. Bereits seit der Ankündigung sind Gerüchte, Spoiler und Zweifel aufgekommen, welche die Community in Aufruhr gebracht haben. Offizielle Teaser und Trailer haben die Anspannung ins unermessliche steigen lassen. Jetzt hat das Warten aber ein Ende, denn heute, am 6. Dezember, wurde die erste Folge der 4. Staffel veröffentlicht.

Attack on Titan-Finale kürzer als Staffel 3

Der Streaminganbieter WAKANIM strahlte die Episode um 18:34 Uhr aus. Sie zeigt sie nicht nur alle Charaktere wieder, sondern auch das neue Opening, welches den Titel “My War” trägt. Der Song wurde von der Band Shinsei Kamattechan komponiert, die bereits das Ending zur 2. Staffel beigesteuert hat. Das zugehörige Video ist düster und schwarz-weiß gehalten, zeigt aber an einigen Stellen bunte Farbwolken, die vermutlich einen Hoffnungsschimmer darstellen sollen.

Trotz dem Start der 4. Staffel, war lange umstritten, wie viele Episoden das Finale erhalten wird. Ein Eintrag zum japanischen Disc-Release auf der offiziellen Webseite bestätigt nun, dass 16 Folgen produziert wurden. Damit ist die Fortsetzung um einige Folgen kürzer als die vorherige Staffel.

Der Manga ist der Anime-Serie um einige Geschehnisse voraus. Was in den frühen Folgen der neuen Staffel passiert, hat sich in den Kapiteln der Buchvorlage bereits vor längerem ereignet. Wer einen Blick in den Manga von Hajime Isayama werfen möchte, kann den ersten Band auf Amazon erwerben.*

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...