Attack on Titan Staffel 4: Wann ist Start in Deutschland?

Attack on Titan Staffel 4: Wann ist Start in Deutschland?
© Studio Wit / Anime on Demand

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, dann geht die dritte Staffel von Attack on Titan weiter. Aber was kommt danach? Wir verraten euch alles, was momentan über eine 4. Staffel der Anime-Serie bekannt ist.

Update vom 5. Oktober 2020: Der japanische Fernsehsender NHK gab kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt, dass die vierte Staffel von Attack on Titan ab dem 7. Dezember ausgestrahlt wird. Aufgrund der Zeitverschiebung wäre der Start dann bei uns bereits am 6. Dezember 2020 vermutlich auf Anime on Demand.

Bis die Mid-Season-Pause der dritten Staffel vorbei ist, dauert es nicht mehr lange. Bereits am 28. April 2019 kehren unsere Helden zurück, um sich gegen die Titanen erneut in eine große Schlacht zu stürzen. In Deutschland erscheinen die neuen Folgen wöchentlich im Simulcast bei Anime on Demand. Hier seht ihr den offiziellen Trailer:

Attack on Titan: Wie steht es um Staffel 4?

Zum aktuellen Zeitpunkt hat sich noch keiner der Produzenten zu einer vierten Staffel geäußert. Dementsprechend ist auch noch unklar, ob die gewünschte Fortsetzung überhaupt jemals erscheinen wird. Anzuzweifeln wäre es auf jeden Fall nicht, wenn man einen Blick auf die gigantische Fangemeinschaft und den unfassbar hohen Umsatz wirft, den Attack on Titan momentan einbringt.

Außerdem könnte es sich bei der nächsten Season, sowieso um den letzten Abschnitt der Saga handeln. Wie der Schöpfer der Manga-Reihe, erst kürzlich verriet, hat diese bereits ihren letzten Story-Arc erreicht und wird vermutlich in ein bis zwei Jahren abgeschlossen sein. Damit ist auch die Anime-Serie, welche sich nah an der Handlung der gleichnamigen Comic-Büchern befindet, ihrem Ende nahe.

Wann könnte die vierte Staffel möglicherweise starten?

Der zweite Teil der dritten Staffel wird kürzer als erwartet und könnte dementsprechend im Juni 2019 am Finale angelangt sein. Nehmen wir die bisherigen Pausen von einem Jahr als Maßstab, wäre ein Start im Laufe dieses Jahres oder gegen Anfang 2020 wohl am wahrscheinlichsten.

Meistens folgen erste Informationen nach der japanischen TV-Ausstrahlung aller Episoden. Spätestens dann sollten wir über die kommenden Pläne mit Attack on Titan besser aufgeklärt sein. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...