Bald auf Netflix: Dieser Anime-Film macht Your Name Konkurrenz

Bald auf Netflix: Dieser Anime-Film macht Your Name Konkurrenz
© Netflix

Bereits kommenden Monat bringt Netflix zeitgleich zur japanischen Kinopremiere den Film Words Bubble Up Like Soda Pop heraus. Ein erster Trailer erinnert Anime-Fans optisch an Makoto Shinkais Kassenschlager Your Name.

Netflix‘ Anime-Offensive ist unaufhaltsam. Sowohl für diesen als auch nächsten Monat hat sich der Streaming-Anbieter zahlreiche Lizenzen aus Japan gesichert. Unter den Neuerscheinungen sind unter anderem die 5. Staffel von The Seven Deadly Sins, das Monster-Drama Godzilla: Singular Point und ein romantischer Film mit dem sperrigen Titel Words Bubble Up Like Soda Pop, zu dem kürzlich ein erster Trailer veröffentlicht wurde.

- Anzeige -

Original-Anime von Netflix mit beeindruckenden Animationen

Words Bubble Up Like Soda Pop bietet eine musikalische Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt der Handlung stehen ein ruhiger Junge namens Cherry, der fast nur in kurzen Gedichten spricht und das Mädchen Smile, welches eine Maske trägt, um ihre großen Vorderzähne zu verbergen. Eines Tages treffen die beiden aufeinander und begeben sich auf gemeinsame Mission, um nach einer besonderen Schallplatte zu suchen.

Da der Anime weltweit erst am 22. Juli und damit zeitgleich zum japanischen Kinodebüt bei Netflix erscheint, gibt es noch keine Bewertungen. Allerdings lässt sich aus dem neuen Trailer entnehmen, dass wir uns auf ein visuell ansprechendes Abenteuer freuen können. Die farbenfrohen Zeichnungen erinnern einige YouTube-Nutzer im Kommentarbereich an den erfolgreichen Coming-of-Age-Film Your Name*.

Dahinter stecken allerdings nicht die selben Macher. Stattdessen zeichneten sich die Studios Signal.MD und Sublimation für die Produktion verantwortlich. Regie führte Kyouhei Ishiguro (Your Lie in April), während Dai Sato (Space Dandy) das Drehbuch schrieb.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -