My Hero Academia – Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

My Hero Academia - Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?
© K.K. Bones

Die Fans sind begeistert: My Hero Academia und seine erste Staffel gibt es nun auch auf Netflix. Doch wann wird Staffel 2 dazu stoßen?

Anfang Mai entschied sich Netflix spontan dazu, den Erfolgsanime My Hero Academia in ihr Programm aufzunehmen. Ein Schritt, der die deutsche Animecommunity mehr als nur begeistert hat, vor allem weil die Heldengeschichte schon seit langem ein großer Fan-Wunsch ist. Doch jetzt, wo die erste Staffel des Anime auf Netflix erschienen ist, fragen sich viele bereits, wann die zweite Staffel das Sortiment bereichern wird.

Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Momentan ist noch nichts zu einer Fortsetzung der Serie bekannt. Ob Netflix die zweite Staffel überhaupt jemals in Deutschland ausstrahlen wird, steht in den Sternen.

Trotzdem kann man stark davon ausgehen, dass uns der Streaminganbieter erstmal nicht im Regen stehen lässt, besonders weil er weiß, was für ein großes Potenzial My Hero Academia bietet. Immerhin ging der Anime schon ohne Netflix gehörig durch die Decke und in den USA gehört er sogar zu den beliebtesten Netflix-Serien überhaupt.

 

Release vermutlich nicht mehr dieses Jahr

Das einzige was den Streaming-Giganten wohl noch davon abhält, uns mit weiteren Staffeln zu versorgen, ist die deutsche Vertonung. Wirft man nämlich einen Blick auf den Fortschritt dieser, bemerkt man schnell, dass wir uns gerade noch im erstmaligen DVD und Blu-ray Release befinden. Bis der verantwortliche Publisher (Kazé) Netflix die Rechte übergeben wird, könnte es also noch eine Weile dauern.

Wann My Hero Academia’s zweite Staffel auf Netflix erscheinen wird, liegt in der Hand von Kazé. | © K.K. Bones

So kann man ziemlich sicher sein, dass wir in den nächsten Monaten keine weiteren Staffeln erhalten werden. Optimistisch geschätzt, werden wir Ende diesen Jahres mit neuen Folgen beschenkt werden – realistischer ist der Release allerdings eher im nächsten Jahr.

Wer nicht so lange warten möchte, aber trotzdem My Hero Academia in deutscher Synchro sehen will, der kann sich Staffel 2 einfach auf Blu-ray oder DVD zulegen. (*Affiliatelink)

Über albion 180 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

2 Kommentare

  1. … oder schaut sich die zweite und dritte Staffel bereits bei Anime on Demand mit deutschen Untertiteln an:
    https://www.anime-on-demand.de/anime/231
    https://www.anime-on-demand.de/anime/285

    Soweit es nämlich aussieht, ist KAZE der Hauptinhaber der deutschen Rechte. Netflix hat nur einen kleinen Teil vom Kuchen abbekommen.

    Der ganze Artikel ist für meinen Geschmack etwas zu Netflix-lastig. Als wäre Netflix aus Sicht des Autors der einzige richtige Streaminganbieter. So liest es sich nämlich für mich, sorry.

  2. Der Titel ist ja auch „My Hero Academia – Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?“, natürlich ist der Artikel dann sehr Netflix-lastig. Niemand hat behauptet, dass Netflix der einzig richtige Streaminganbieter wäre, im Artikel geht es allerdings explizit um die Frage, wann Staffel 2 auf Netflix erscheint. Wer ein AoD-Abonnement hat, der braucht sich damit natürlich nicht zu befassen, viele Anime-Fans verfügen aber über genau dieses nicht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*