Mit Ankündigungsvideo: Netflix bestellt One Piece Staffel 2

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass die Live-Action-Adaption einer Anime-Serie für Begeisterungsstürme sorgt, aber Netflix ist dies mit One Piece gelungen. Deshalb entschied der Streamingdienst auch prompt, dass nach acht Episoden nicht Schluss sein wird.

One Piece Staffel 2 kommt und Netflix ließ es sich nicht nehmen, die frohe Kunde mit einem Ankündigungsvideo zu verbreiten. Via Netflix Geeked ging ein Video online, in dem One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda bestätigt, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat und eine zweite Staffel der Live-Action-Serie folgen wird. Oda dankt in dem Video sowohl den langjährigen Fans als auch den Neuzugängen und deutete dann noch an, dass Tony Tony Chopper nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Die Bestellung von One Piece Staffel 2 erfolgt lediglich zwei Wochen nachdem die Serie an den Start ging. Vor kurzem deutete sich schon an, dass eine weitere Staffel kommen könnte, denn die Drehbücher für die neue Season seien bereits fertig. Man müsse lediglich warten, bis die Streiks in den USA beendet seien, dann könne es losgehen und mit etwas Glück würden bereits 2024 neue Folgen veröffentlicht werden. Netflix hatte zu diesem Zeitpunkt offiziell noch kein grünes Licht erteilt.

Darum geht es in One Piece

Monkey D. Luffy (Iñaki Godoy) wünscht sich nichts sehnlicher, als der nächste König der Piraten zu sein. Gemeinsam mit seiner Crew jagt er deshalb dem sagenumwobenen One Piece nach, einem legendären Schatz des Piratenkönigs Gold Roger. Dass die Crew dabei allerhand Abenteuer in einer fantasievollen Welt erlebt, ist vorprogrammiert.

Mehr One Piece News:

Unser Filler-Guide zeigt dir, was wichtig ist: One Piece Filler Folgen

Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.