Die 10 besten Rivalitäten der Anime-Geschichte

Die 10 besten Rivalitäten der Anime-Geschichte
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Manche Rivalitäten sind einfach ikonisch. Dass diese 10 Konkurrenzkämpfe sogar Anime-Geschichte geschrieben haben, ist kaum abzustreiten.

In beinahe jeder Geschichte gibt es einen Bösewicht, der mehr oder weniger der größte Gegenspieler des Protagonisten ist. Doch manchmal sieht sich der Hauptcharakter auch mit einem Rivalen konfrontiert. Einem Rivalen, der irgendwo zwischen Freund und Feind steht und auf jeden Fall übertroffen werden muss. Vor allem in Shonen-Serien sind Kräftevergleiche an der Tagesordnung – manchmal ist es jedoch auch die geistige Stärke, die auf die Probe gestellt wird. Das sind besten Anime-Rivalitäten, die jemals über die Bildschirme geflackert sind.

- Anzeige -

10. Mugen und Jin (Samurai Champloo)

Die 10 besten Rivalitäten der Anime-Geschichte
© K.K. Manglobe

Die Samurai Mugen und Jin könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Während der eine rüpelhaft, kindlich und temperamentvoll auftritt, ist der andere gelassen, zurückhaltend und schweigsam. Als die beiden zum ersten Mal aufeinander trafen, konnten sie sich kein Stück leiden. In Sekundenschnelle hatten sie ihre Katanas gezückt und ein wildes Duell losgetreten. Im Verlauf ihrer, nicht ganz so freiwilligen Reise, entwickelte sich dann aber eine gesunde Rivalität, die auf gegenseitigem Respekt aufbaute.

9. Yugi und Kaiba (Yu-Gi-Oh! Duel Monsters)

Die 10 besten Rivalitäten der Anime-Geschichte
© KSM Anime

Die zwei Duellanten sind in ihrer Persönlichkeit grundverschieden. Während sich Yugi gutherzig und kindlich verhält, stößt Kaiba mit seiner Arroganz und Respektlosigkeit hervor. In der Anime-Serie aus dem Jahr 2000 ist Kaiba der erste wirkliche Gegner, mit dem sich Yugi einen Schlagabtausch liefert. In einem spannenden Kartenmatch besiegt der Protagonist seinen hochnäsigen Konkurrenten und dessen mächtigen Blauäugigen Weißen Drachen. Der Inhaber der Kaiba Corporation kann diese Niederlage nicht auf sich sitzen lassen und fordert seinen Rivalen später immer wieder zu Duellen heraus.

8. Naruto und Sasuke (Naruto)

Die 10 besten Rivalitäten der Anime-Geschichte
© KSM Anime

Naruto und Sasuke kennen sich schon seit ihrer Kindheit, werden aber mit der Gründung des Team 7 dazu gezwungen, zusammenzuarbeiten. Zu Anfang verstehen sich die beiden überhaupt nicht miteinander. Über den Verlauf verschiedener Missionen und durch die Hilfe ihres Lehrmeisters Kakashi, entwickeln die beiden Ninjas jedoch eine Hassliebe zueinander. Die Rivalität erreicht ihren Höhepunkt, als Sasuke eines Tages eine Entscheidung trifft, die Naruto vor seine bislang größte Herausforderung stellt.

- Anzeige -
Über albion 637 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -