Die 10 besten Rivalitäten der Anime-Geschichte

3. Son Goku und Vegeta (Dragon Ball Z)

© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Eine der ältesten Rivalitäten der Anime-Geschichte wird zwischen Son Goku und Vegeta ausgetragen. Die zwei Saiyajins trafen zum ersten Mal in Dragon Ball Z aufeinander, wo sie ohne zu zögern Fäuste verteilten. Der Kampf endete in einer Niederlage des Prinzen Vegeta, woraufhin dieser schwörte, seinen Gegner eines Tages zu übertreffen. Mittlerweile ist zwischen den beiden eine Art Freundschaft entstanden. Sie trainieren nicht nur gemeinsam, sondern unterstützen sich auch im Kampf gegen jeden, der Böses hegt. Die Rivalität der frühen Jahre ist dennoch nicht erloschen.

2. Zorro und Sanji (One Piece)

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Auch wenn Zorro und Sanji nach außen hin wie zwei unbelehrbare Streithähne wirken, geht ihre Beziehung zueinander weit darüber hinaus. Die beiden Piraten würden ohne zu zögern ihr Leben für den jeweils anderen geben. Sie respektieren sich nicht nur für ihre Stärke, sondern auch für ihre Ideale und die Treue zur Strohhutbande. Was den Koch und den Schwertkämpfer regelmäßig auseinanderbringt, sind ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten. Tief in ihrem Inneren wissen die beiden jedoch, dass sie stets auf den jeweils anderen zählen können.

1. Light und L (Death Note)

© KAZÉ Anime

Als Light Yagami eines Tages auf das Death Note stößt, ändert sich sein Leben komplett. Er hat jetzt die Fähigkeit Menschen zu töten, indem er ihren Namen in das Notizbuch mit dem schwarzen Umschlag einträgt. Der hochintelligente Oberschüler zögert nicht lange und entscheidet sich, eine neue Weltordnung, ganz nach seinen Idealen, einzuleiten. Doch der Detektiv L bekommt Wind von den grausamen Taten des selbsternannten Gottes und versucht dessen Pläne zu vereiteln. In einem Katz und Maus-Spiel lernen sich die beiden jeweils einen Schritt Voraus zu sein und mit ihrem Intellekt, ihrem strategischen Verständnis und psychologischen Tricks den jeweils anderen in die Irre zu führen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...