Die 8 besten Anime-Bösewichte

Die 8 besten Anime-Bösewichte
© Universal Pictures

Fast genau so wichtig wie mutige Helden sind fiese und herzlose Bösewichte in Animes. Ob Freezer, Griffith oder Madara: Wir präsentieren die besten Schurken, welche die gezeichnete Serienlandschaft zu bieten hat.

Das Böse lauert überall. Auch in Animes sind allerlei Schurken zu finden, die finstere Ziele verfolgen. Kein Wunder, denn schließlich benötigt jeder Held seine Gegner und ob es sich dabei um schaurige Monster, gefühlskalte Psychopathen oder brutale Krieger handelt, ist eigentlich egal. Fest steht aber, ohne sie wären bestimmte Serien nur halb so gut.

- Anzeige -

Wir zeigen die 8 schlimmsten Bösewichte der Anime-Welt. Je weiter die Liste, desto fieser und charismatischer der Charakter. Seid ihr mit unserer Reihenfolge nicht einverstanden oder gibt es noch einen nennenswerten Vertreter, den wir vergessen haben, teilt uns das gerne in den Kommentaren mit.

8. Don Quichotte de Flamingo

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Den Anfang macht der stets grinsende „Himmelsdämon“ Don Quichotte de Flamingo. Als Samurai der Meere herrschte er einst über das Königreich Dressrosa, welches er mit Gewalt an sich riss. Dafür nutzte er die Kräfte seiner Fadenfrucht, die es ihm ermöglichen, fremde Personen nach Herzenslust zu steuern. In der Welt von One Piece* ist er für seine Intelligenz, Brutalität und Skrupellosigkeit bekannt – eine gefährliche Kombination.

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -