Cyberpunk Edgerunners: Starttermin, Trailer & Handlung – alle Infos zur Anime-Serie

Cyberpunk Edgerunners: Starttermin, Trailer & Handlung - alle Infos zur Anime-Serie
© CD Project Red / Trigger

Cyberpunk 2077 sollte eines der besten Spiele der letzten Jahre werden. Auch wenn dies nicht ganz geklappt hat, kommt jetzt eine eigene Anime-Serie. Hier bekommt ihr alle Infos zu Cyberpunk: Edgerunners.

Mit Cyberpunk: Edgerunners wird das Science-Fiction-Universum des Spieleentwicklers CD Project Red weiter ausgebaut. Allerdings folgt die Anime-Serie nicht der Handlung von Cyberpunk 2077, sondern erzählt eine eigene Geschichte. An den Start bringt sie der Streaming-Anbieter Netflix.

- Anzeige -

Wann erscheint Cyberpunk: Edgerunners?

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis Cyberpunk: Edgerunners über die Bildschirme flimmert. Der Anime startet nämlich am 13. September 2022 bei Netflix. Angekündigt wurde er bereits vor über zwei Jahren. Einen Trailer seht ihr hier:

Cyberpunk: Edgerunners – Das ist die Handlung

Cyberpunk: Edgerunners ist im selben Universum angesiedelt wie das Spiel. Damit wäre durchaus die ein oder andere Überschneidung möglich, auch wenn die Macher der Serie das vermeiden möchten. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein „Street Kid“, das versucht, in Night City über die Runden zu kommen. Da es nichts mehr zu verlieren hat, beschließt es, einer Gruppe von Söldnern, den Edgerunnern, beizutreten.

Inzwischen wissen wir auch, dass der Protagonist den Namen David trägt. Zur Seite stehen ihm knallharte Söldner wie Maine, Dorio, Kiwi, Pilar, Rebecca und Lucy. Ein diabolischer Megakonzern scheint ebenfalls eine Rolle zu spielen. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen.

- Anzeige -

Wer produziert den Anime?

Das noch recht junge aber beliebte Animationsstudio Trigger macht die Cyberpunk-Serie zur Realität. Fans hätten sich wohl keinen besseren Produzenten wünschen können. Mit actionreichen, durchgeknallten Serien wie Kill la Kill und BNA: Brand New Animal stellte das Studio in der Vergangenheit seine Fähigkeiten unter Beweis. Regie führt Hiroyuki Imaishi, der durch seine Arbeit an Tengen Toppa Gurren Lagann auch über praktische Erfahrung im Science-Fiction-Genre verfügt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2504 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -