Fortnite: Crossover mit Dragon Ball Z geleakt

Fortnite: Crossover mit Dragon Ball Z geleakt
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Son Goku & Co. in Fortnite? Einem Leak zufolge steht das nächste Crossover mit dem Anime-Klassiker Dragon Ball Z an, das sogar eine neue Spielmechanik einführen könnte.

Anime und Fortnite trafen schon einmal aufeinander. Das Battle Royale von Epic Games hat in Zusammenarbeit mit Naruto vor einigen Monaten neue Gegenstände und Skins hervorgebracht. Nun sollen die Ninjas mächtige Konkurrenz bekommen. Dataminer wollen im Code des Spiels Hinweise auf ein Crossover mit Dragon Ball Z gefunden haben.

DBZ-Crossover soll Gameplay erweitern

Noch ist die Kollaboration nicht bestätigt. Der Twitter-Nutzer ShiinaBR, der auch Partner von Epic Games ist und als einer der zuverlässigsten Leaker gilt, will sich aber sicher sein. Mit dem aktuellen Update hat der Insider in den Dateien des Spiels ein interessantes Item entdeckt, das eigentlich aus dem Anime stammt.

Dabei handelt es sich dem Anschein nach um eine HoiPoi-Kapsel mit dem Logo der Capsule Corporation, die Bulmas Vater gehört. In diesen kleinen Behältern können sämtliche Gegenstände bis hin zu riesigen Raumschiffen aufbewahrt werden. Twitter-Nutzer gehen jedoch davon aus, dass sie in Fortnite eine andere Funktion erfüllen werden.

Hinter den Kulissen soll Epic Games nämlich an einem „Stamina-Item“, also an einem Gegenstand, der eure Ausdauer erhöht, arbeiten. Die Verbindung mit den Kapseln ist bisher nur Spekulation. Fest steht hingegen, dass mit dem Crossover auch neue Skins ins Spiel kommen würden. Son Goku und Vegeta wären dann wohl sicher. Als “Gegenspieler” könnten noch Bösewichte wie Cell und Freezer dabei sein.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...