Dragon Ball: Sammlung eines Mega-Fans geht im Internet viral

Dragon Ball: Sammlung eines Mega-Fans geht im Internet viral
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Die gigantische Dragon Ball-Sammlung eines Fans geht momentan im Internet viral. Fast eine ganze Wohnung hat der Unbekannte mit Merchandise-Artikeln gefüllt.

Kaum eine Serie dürfte auf die moderne Anime-Branche so viel Einfluss genommen haben wie Dragon Ball. Die Abenteuer von Son Goku &. Co inspirierten viele Künstler, unter anderem auch One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda, selbst Manga zu zeichnen. Außerdem gibt es Millionen von Fans, die über Dragon Ball erstmals mit japanischem Zeichentrick in Berührung gekommen sind.

Die wohl größte Dragon Ball-Sammlung

Merchandise-Artikel sind eine hervorragende Möglichkeit, seine Liebe zu einem bestimmten Franchise zum Ausdruck zu bringen. Die Dragon Ball-Sammlung eines anonymen Fans, welche momentan auf Twitter viral geht, schießt den Vogel jedoch vollkommen ab. Fast eine ganze Wohnung wurde mit Fanprodukten* der beliebten Anime- und Manga-Serie gefüllt:

Zur Kollektion gehören mehrere Poster, Sammelkarten, Figuren, Plüschtiere und sogar ein lebensgroßer Son Gohan. Offenbar scheint der unbekannte Fan auch jeden Manga-Band der Reihe zu besitzen. Der Nutzer DbsHype, welcher das Video zur Sammlung auf seinem Profil teilte, bezeichnete den Ort als “Dragon Ball Paradise” – eine treffende Beschreibung.

Fast eine Million mal wurde der Clip auf Twitter bereits angesehen. Die Resonanz zeigt, dass Dragon Ball selbst nach rund 40 Jahren nichts von seinem Charme verloren hat. Ganz im Gegenteil: Das Franchise ist beliebter denn je, wie der jüngste Film Dragon Ball Super: Super Hero bewies, der weltweit über 86 Millionen US-Dollar einbrachte.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...