Coronavirus: Warum das Pokémon Ditto die Lösung unserer Probleme ist

Coronavirus: Warum das Pokémon Ditto die Lösung unserer Probleme ist
© The Pokémon Company

Die derzeitige Corona-Pandemie sorgt nicht nur für Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit, sondern macht es auch deutlich schwerer an diverse Hygieneartikel zu kommen. Zumindest in der Welt der Pokémon dürfte das aber kein Problem mehr sein.

Während das Coronavirus viele Länder rund um den Globus sprichwörtlich in Atem hält, horten manche Menschen haufenweise Lebensmittel und natürlich Toilettenpapier. Weshalb genau dieser Hygieneartikel nun so beliebt ist, lässt sich zwar nicht genau erklären, aber eines steht ganz sicher fest: Wenn Pokémon real wären, hätten wir mit der Beschaffung von Klopapier wohl keine Schwierigkeiten mehr. Warum das so ist, seht ihr am besten einfach selbst:

© The Pokémon Company

“In Zeiten der Not wird Ditto alles sein, was sein Trainer braucht.”

Offenbar sieht der Reddit-Nutzer MEWSES das wandelbare Pokémon Ditto als geeigneten Ersatz für das eher seltener gewordene Klopapier. Doch auch wenn das Taschenmonster auf seiner Zeichnung recht fröhlich aussieht, stellt sich die moralische Frage, ob man seinem treuen Begleiter so etwas tatsächlich antun möchte.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...